Nicht lieferbar
Südafrikas Religionen und Rituale verstehen (Gymnasium, Englisch, Klasse 12). Ein Kurzentwurf (eBook, PDF) - Gerrits, Stefanie
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Landeskunde, Note: 2,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Übergeordnetes Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler (Klasse 12) erwerben mit der Sprachmittlung über Südafrikas Religionen und Riten interkulturelle Kompetenzen und erweitern ihre Fähigkeiten, Informationen auf Aufgaben und Aussagen zu reduzieren und sinngemäß zu übersetzen. Feinlernziele: Die SuS schaffen den situativen Kontext der Stunde, indem sie mitteilen, was sie bereits über die Religionen Südafrikas wissen, und ggf. passendes…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Landeskunde, Note: 2,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Übergeordnetes Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler (Klasse 12) erwerben mit der Sprachmittlung über Südafrikas Religionen und Riten interkulturelle Kompetenzen und erweitern ihre Fähigkeiten, Informationen auf Aufgaben und Aussagen zu reduzieren und sinngemäß zu übersetzen. Feinlernziele: Die SuS schaffen den situativen Kontext der Stunde, indem sie mitteilen, was sie bereits über die Religionen Südafrikas wissen, und ggf. passendes Vokabular nutzen. Sie nennen Aspekte, die bei einer Mediationsaufgabe zu beachten sind und können diese aufgrund der Vergegenwärtigung in der darauffolgenden Aufgabe anwenden. Sie können relevante, auf eine Aufgabe ausgerichtete Informationen aus einem Text herausfiltern und diese sinngemäß übersetzen, wobei sie lernen sich in kulturellen Kontexten zu bewegen. Sie überprüfen ihre Verständnis- und Sprachmittlungskompetenz mithilfe der Korrektur eines fremden Textes unter Beihilfe der Checkliste, die anfangs erstellt wurde, und konstruktiver Kritik von Mitschülerinnen und Mitschülern.