Kurzbeschreibung:
FLIRTEN WILL GELERNT SEIN!
Ein Kurzurlaub im “Single-Hotel”, um dort das Einmaleins des Flirtens zu lernen?! Maya ist empört, als ihre Freundinnen sie zu dem Trip überreden wollen! Zugegeben, jedes Mal hinter der Theke ihres kleinen Cafés in Deckung zu gehen, wenn Max ihr von
seinem Sportladen aus zuwinkt, ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg, um sein Herz zu erobern.…mehrKurzbeschreibung:
FLIRTEN WILL GELERNT SEIN!
Ein Kurzurlaub im “Single-Hotel”, um dort das Einmaleins des Flirtens zu lernen?! Maya ist empört, als ihre Freundinnen sie zu dem Trip überreden wollen! Zugegeben, jedes Mal hinter der Theke ihres kleinen Cafés in Deckung zu gehen, wenn Max ihr von seinem Sportladen aus zuwinkt, ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg, um sein Herz zu erobern. Vielleicht kann ein bisschen Nachhilfe tatsächlich nicht schaden. Allerdings ist Maya überzeugt, dass sie nicht die Einzige ist, die in Sachen Liebe noch etwas lernen kann …
(Quelle: Egmont LYX)
Meine Meinung:
Maya ist stolze Inhaberin eines Cafés in München. Dort bietet sie Kuchen und Desserts an. Gegenüber dem Café befindet sich ein Sportgeschäft, dessen Inhaber Max es Maya sehr angetan hat. Sie verliebt sich in ihn, traut sich aber nicht sich May zu offenbaren. Ihre Freundinnen können das nicht mit ansehen und überreden Maya zu einem Kurzurlaub in einem „Sigle Hotel“. Flirtkurse sind dort inklusive.
Doch kein Urlaub ohne irgendwelche Katastrophen …
Der Roman „Süße Sünden“ stammt aus der Feder der Autorin Kira Licht. Es war jetzt nicht das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Bisher war ich immer begeistert und war hier nun umso gespannter auf den Inhalt.
Maya war mir richtig sympathisch. Sie führt ihr Café stark und selbstbewusst. In Sachen Männer allerdings ist sie eher schüchtern. Besonders May gegenüber wird das sehr deutlich, denn sie traut sich nicht sich ihm zu offenbaren.
Ihre Freundinnen sind einfach absolut klasse.
Sabine ist liebenswert und sehr intelligent. Sie ist bereits seit Ewigkeiten mit ihrem Freund zusammen. Jo ist sehr selbstbewusst und sarkastisch veranlagt. Von Beruf ist sie Journalistin. Beide stehen sie zu Maya und wollen ihr helfen, indem sie ihr einen Kurzurlaub in einem „Single Hotel“ buchen.
Im Hotel treffen Maya und ihre Freundinnen auf allerlei Personen. Zum teil schon recht schräg und schon auch wirklich speziell.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Man kommt sehr zügig durch die Seiten und ich war schneller am Ende angelangt als mir lieb war.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Maya in der Ich-Perspektive. Das hat zur Folge, dass man sich als Leser mit ihr besonders verbunden fühlt und sehr viel über ihre Gedanken und auch Gefühle erfährt.
Die Handlung ist humorvoll und hat mich bestens unterhalten. Es ist ein wenig kitschig, doch das fand ich hier gar nicht schlimm, im Gegenteil. Es passt alles zusammen. Nur manchmal hätte ich es gerne ein wenig spannender gehabt, besonders in den Momenten wo es mal nicht witzig war. Es ist ein wenig vorhersehbar wie es wohl ausgeht, was mich aber nicht gestört hat.
Fazit:
Im Großen und Ganzen ist „Süße Sünden“ von Kira Licht ein kurzweiliger Roman.
Die gut vorstellbaren Charaktere, der locker leichte Stil der Autorin und eine Handlung, die amüsant und witzig ist haben mir hier sehr unterhaltsame Stunden beschert.
Durchaus lesenswert!