0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Der Begriff »Suffizienz« spielt eine zunehmende Rolle in der Nachhaltigkeitsdebatte, doch seine Bedeutung ist nicht immer klar. Hier setzt die vorliegende Publikation mit Fokus auf die Klimakrise an. Am Beispiel von sechs gemeinwohlorientierten Unternehmen wird die Machbarkeit von Suffizienz im Unternehmenskontext analysiert. So werden Chancen und Risiken greifbar sowie die elementaren Parameter deutlich - von der Marktakzeptanz bis zur ökonomischen Tragfähigkeit. Der klar strukturierte Aufbau bietet auf Grundlage qualitativer Interviews von Vertreter*innen der sechs Unternehmen sowie dreier…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 14.42MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Der Begriff »Suffizienz« spielt eine zunehmende Rolle in der Nachhaltigkeitsdebatte, doch seine Bedeutung ist nicht immer klar. Hier setzt die vorliegende Publikation mit Fokus auf die Klimakrise an. Am Beispiel von sechs gemeinwohlorientierten Unternehmen wird die Machbarkeit von Suffizienz im Unternehmenskontext analysiert. So werden Chancen und Risiken greifbar sowie die elementaren Parameter deutlich - von der Marktakzeptanz bis zur ökonomischen Tragfähigkeit. Der klar strukturierte Aufbau bietet auf Grundlage qualitativer Interviews von Vertreter*innen der sechs Unternehmen sowie dreier Forschungs- und Beratungsexpert*innen eine spannende Dokumentation, die im Forschungsfeld einen wichtigen Baustein für das Verständnis von Suffizienz liefert. Die Diskussion von Suffizienzstrategien nimmt immer weiter zu, und ihre Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft wird derzeit noch unterschätzt. Dieses Buch ist der allgemeinen Wahrnehmung einige Schritte voraus: Es liefert klare Antworten und Ideen für eine Weiterentwicklung der Wirtschaftsweise für gemeinwohlorientierte Unternehmen, und es gibt Impulse für herkömmliche Wirtschaftsunternehmen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D, I, L ausgeliefert werden.

Autorenporträt
André Jäger (geb. 1975) Ingenieur, systemischer Berater, MBA und Personalleiter in einem mittelständischen Unternehmen. Einige Jahre Leben und Arbeit in einem Benediktinerkloster gaben ihm den Impuls, Suffizienz näher zu beleuchten.
Rezensionen
»André Jäger schließt damit eine relevante Lücke in der Forschung [..]« Anneli Heinrich, Ökologisches Wirtschaften