Suna Valo – Ein Solarpunk-Roman aus der Welt von »Overgrown«
In einer Zukunft, in der die Erde sich von den Wunden erholt, die ihr einst von der Menschheit zugefügt wurden, haben sich kleine Gemeinschaften in abgelegene Täler zurückgezogen, um im Einklang mit der Natur zu leben. Lassia gehört zu den Bewohnern von Suna Valo, einem paradiesischen Ort, der sich durch seine üppige Vegetation und friedliche Atmosphäre auszeichnet. Unterstützt durch fortschrittliche Feldbots, die die Gemeinschaft bei der Arbeit auf den Feldern entlasten, scheint das Leben hier harmonisch und sicher.
Doch diese Harmonie wird plötzlich bedroht, als die Maschinen, auf die sich die Gemeinschaft so sehr verlässt, unberechenbar werden. Die Feldbots, die einst als Helfer in der Not galten, beginnen zu versagen und werden zur Gefahr für die Menschen. Die Ernte, die das Überleben der Gemeinschaft sichern soll, steht auf dem Spiel, und mit ihr die Zukunft von Suna Valo.
Lassia sieht sich mit einer doppelten Herausforderung konfrontiert: Einerseits muss sie die technischen Probleme der Maschinen lösen, andererseits die Spannungen in der Gemeinschaft bewältigen, die durch die Krise verstärkt werden. Während sie versucht, das Rätsel um die Fehlfunktionen der Bots zu lösen, wird sie mit tiefgreifenden Fragen nach der Rolle der Technologie, der Verantwortung des Menschen gegenüber der Natur und der Möglichkeit einer nachhaltigen Zukunft konfrontiert.
Suna Valo ist nicht nur eine fesselnde Geschichte über das Überleben in einer sich regenerierenden Welt, sondern auch eine Reflexion über die Grenzen des menschlichen Fortschritts und die Bedeutung des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten. Der Roman lädt die Leser:innen ein, über die Möglichkeiten und Gefahren nachzudenken, die mit einer technologisch fortschrittlichen, aber zugleich ökologisch ausgerichteten Lebensweise einhergehen.
Erlebe die die spannende Geschichte von Lassia und ihrer Gemeinschaft, die sich den Herausforderungen einer neuen Welt stellen müssen.
Suna Valo - Das Brettpiel
In »Suna Valo«, einem komplexen Spiel für 2 Personen von »ode.«, übernehmen zwei Personen die Aufgabe, in der Solarpunk-Welt von »Overgrown« ihre eigene Farm zu gründen. Im idyllischen Tal von Suna Valo, am Fuße eines Berges und durchzogen von einem breiten Fluss, befindet sich das Dorf Foriro – ein Ort für neue Anfänge. Die Spielenden kultivieren Felder, sammeln Ressourcen und liefern Waren ins Dorf, um ihre Farm zu erweitern. Durch einen innovativen Kaufmechanismus sichern sich die Spieler Karten, die ihre Farm wachsen lassen, während sie ihre Flotte an Transportdrohnen ausbauen. Nach drei Spielrunden gewinnt derjenige, der am meisten zur Entwicklung von Foriro beigetragen hat.
In einer Zukunft, in der die Erde sich von den Wunden erholt, die ihr einst von der Menschheit zugefügt wurden, haben sich kleine Gemeinschaften in abgelegene Täler zurückgezogen, um im Einklang mit der Natur zu leben. Lassia gehört zu den Bewohnern von Suna Valo, einem paradiesischen Ort, der sich durch seine üppige Vegetation und friedliche Atmosphäre auszeichnet. Unterstützt durch fortschrittliche Feldbots, die die Gemeinschaft bei der Arbeit auf den Feldern entlasten, scheint das Leben hier harmonisch und sicher.
Doch diese Harmonie wird plötzlich bedroht, als die Maschinen, auf die sich die Gemeinschaft so sehr verlässt, unberechenbar werden. Die Feldbots, die einst als Helfer in der Not galten, beginnen zu versagen und werden zur Gefahr für die Menschen. Die Ernte, die das Überleben der Gemeinschaft sichern soll, steht auf dem Spiel, und mit ihr die Zukunft von Suna Valo.
Lassia sieht sich mit einer doppelten Herausforderung konfrontiert: Einerseits muss sie die technischen Probleme der Maschinen lösen, andererseits die Spannungen in der Gemeinschaft bewältigen, die durch die Krise verstärkt werden. Während sie versucht, das Rätsel um die Fehlfunktionen der Bots zu lösen, wird sie mit tiefgreifenden Fragen nach der Rolle der Technologie, der Verantwortung des Menschen gegenüber der Natur und der Möglichkeit einer nachhaltigen Zukunft konfrontiert.
Suna Valo ist nicht nur eine fesselnde Geschichte über das Überleben in einer sich regenerierenden Welt, sondern auch eine Reflexion über die Grenzen des menschlichen Fortschritts und die Bedeutung des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten. Der Roman lädt die Leser:innen ein, über die Möglichkeiten und Gefahren nachzudenken, die mit einer technologisch fortschrittlichen, aber zugleich ökologisch ausgerichteten Lebensweise einhergehen.
Erlebe die die spannende Geschichte von Lassia und ihrer Gemeinschaft, die sich den Herausforderungen einer neuen Welt stellen müssen.
Suna Valo - Das Brettpiel
In »Suna Valo«, einem komplexen Spiel für 2 Personen von »ode.«, übernehmen zwei Personen die Aufgabe, in der Solarpunk-Welt von »Overgrown« ihre eigene Farm zu gründen. Im idyllischen Tal von Suna Valo, am Fuße eines Berges und durchzogen von einem breiten Fluss, befindet sich das Dorf Foriro – ein Ort für neue Anfänge. Die Spielenden kultivieren Felder, sammeln Ressourcen und liefern Waren ins Dorf, um ihre Farm zu erweitern. Durch einen innovativen Kaufmechanismus sichern sich die Spieler Karten, die ihre Farm wachsen lassen, während sie ihre Flotte an Transportdrohnen ausbauen. Nach drei Spielrunden gewinnt derjenige, der am meisten zur Entwicklung von Foriro beigetragen hat.