Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, ob etwaige Unterschiede zwischen Personen bestehen, die vorzugsweise in Discountern oder Supermärkten einkaufen. Im ersten Schritt werden hierzu die Verschiedenheiten der beiden Verkaufsstätten definiert, um anschließend - anhand der aktuellen Trendentwicklung im Lebensmittelhandel sowie theoretischer Grundlagen - Hypothesen aufzustellen, in welchen Merkmalen sich die beiden Kundensegmente Supermarkt- beziehungsweise Discounter-Kunde differenzieren könnten. Die Hypothesen werden mit Variablen zur Einstellung der Personen und zu den im Vorfeld definierten Verschiedenheiten der Verkaufsstätte operationalisiert und in Form einer Online-Befragung auf Unterschiede und Signifikanz hin überprüft. Im Anschluss werden die Ergebnisse der Befragung diskutiert, um praktische Empfehlungen zu den Management-Implikationen ableiten zu können.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.