15,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Der heutige Zustand permanenten Wandels verlangt die Verankerung von Organisationsbewusstsein und von organisatorischer Selbstreflexion. Organisatorische Selbstreflexion ihrerseits setzt ein hochsensibles Gleichgewicht von Beteiligung an Prozessen einerseits und deren Beobachtung andererseits voraus. Diese störanfällige Balance erfordert eine Professionalisierung durch die begleitende Unterstützung der Supervision. Kurt Buchinger beschreibt in diesem Buch Supervision als geeignetes Instrument für Entscheidungsträger, den neuen Anforderungen in Organisationen gerecht zu werden, und wie die…mehr

Produktbeschreibung
Der heutige Zustand permanenten Wandels verlangt die Verankerung von Organisationsbewusstsein und von organisatorischer Selbstreflexion. Organisatorische Selbstreflexion ihrerseits setzt ein hochsensibles Gleichgewicht von Beteiligung an Prozessen einerseits und deren Beobachtung andererseits voraus. Diese störanfällige Balance erfordert eine Professionalisierung durch die begleitende Unterstützung der Supervision. Kurt Buchinger beschreibt in diesem Buch Supervision als geeignetes Instrument für Entscheidungsträger, den neuen Anforderungen in Organisationen gerecht zu werden, und wie die notwendigen Kompetenzen vermittelt, erhalten und vertieft werden können.
Autorenporträt
Kurt Buchinger, Prof. Dr. emer., für Organisationsberatung der Universität Kassel, systemischer Organisationsberater, Supervisor, Gruppenanalytiker und Psychoanalytiker.