Der Inhalt
- Grundverständnis und situativer Kontext des Sustainable Marketing
- Entwicklung einer nachhaltigen Marketingkonzeption
- Managementherausforderungen eines Sustainable Marketing (ökologische, soziale und ökonomische Zielinhalte; der politische und rechtliche Kontext)
- Umsetzung von nachhaltigen Marketingstrategien mit Praxisbeispielen aus dem Bankensektor, der Kommunikationsindustrie, der Automobilindustrie, der Konsumgüterindustrie u.a.m.
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Prof. Dr. Peter Kenning ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing, insbesondere E-Commerce und Crossmediales Management, an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
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