Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,5, Hochschule Pforzheim, Veranstaltung: Managementseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem digitalen Prozess des Dienstleistungsangebots der LIQID Asset Management GmbH und führt eine SWOT-Analyse in diesem Bereich durch. Die strategische Positionierung von LIQID richtet sich auf vermögende Zielgruppen mit hohem Anlagevolumen von 250.000 Euro und mehr. Die Mindestanlage beträgt 100.000 Euro und grenzt sich hier stark von anderen Mitbewerbern ab, die bereits mit einer Mindestanlage von 500 - 10.000 Euro beginnen. Die digitale Vermögensverwaltung von LIQID beinhaltet sowohl passive Strategien (LIQID Global und LIQID Global Impact) als auch aktive Anlagestrategien (LIQID Select). Je nach persönlichem Risikoprofil des Kunden über einen digitalen Test wird die jeweilige passende Strategie vorgeschlagen. Neben den klassischen Anlagenstrategien ist es auch möglich, in Unternehmen, die nicht börsennotiert sind, in sogenannte Private Equity zu investieren, die von eigenen Fondsmanagern bewirtschaftet werden.
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