6,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um die Aufmerksamkeitsdefizitstörung. Zuerst wird ihr Erscheinungsbild erläutert, gefolgt von der Festlegung einer Diagnose und den potentiellen Ursachen der Störung. Diese werden im vierten Kapitel diskutiert und der aktuelle Forschungsstand dargelegt. Zuletzt werden Interventionsmöglichkeiten vorgestellt sowie ein Fazit aus den gewonnenen Erkenntnissen gezogen. Dieses beinhaltet, welche Interventionsmöglichkeiten für Pädagog/innen in Frage…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um die Aufmerksamkeitsdefizitstörung. Zuerst wird ihr Erscheinungsbild erläutert, gefolgt von der Festlegung einer Diagnose und den potentiellen Ursachen der Störung. Diese werden im vierten Kapitel diskutiert und der aktuelle Forschungsstand dargelegt. Zuletzt werden Interventionsmöglichkeiten vorgestellt sowie ein Fazit aus den gewonnenen Erkenntnissen gezogen. Dieses beinhaltet, welche Interventionsmöglichkeiten für Pädagog/innen in Frage kommen. Auch wenn ADS-Kinder häufig Lernschwierigkeiten haben, sind sie doch von durchschnittlicher und auch häufig überdurchschnittlicher Intelligenz- wenn sie mit viel Geduld gefördert werden, können sie diese entwickeln und sogar akademisch tätig werden. Andererseits gibt es leider auch genügend Beispiele von Menschen, die nicht gelernt haben, ihre Impulsivität und ihr Verhalten zu kontrollieren und eine Biographie mit vielen Brüchen aufweisen.