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Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,0, Universität Hildesheim (Stiftung), Veranstaltung: Syntaktische Analyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um ein Portfolio mit mehreren Teilaufgaben aus dem Gebiet der syntaktischen Analyse der deutschen Sprache. Der thematische Schwerpunkt liegt auf der Sprache und dem Sprachgebrauch. Es geht insbesondere darum, grobe, aber auch feine Strukturen der Sprache zu differenzieren und verschiedene Modelle der Wortartenlehre kennenzulernen. Diese…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,0, Universität Hildesheim (Stiftung), Veranstaltung: Syntaktische Analyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um ein Portfolio mit mehreren Teilaufgaben aus dem Gebiet der syntaktischen Analyse der deutschen Sprache. Der thematische Schwerpunkt liegt auf der Sprache und dem Sprachgebrauch. Es geht insbesondere darum, grobe, aber auch feine Strukturen der Sprache zu differenzieren und verschiedene Modelle der Wortartenlehre kennenzulernen. Diese verschiedenen Normen werden dann mit den Variationen im Alltag verglichen, um Besonderheiten herauszufiltern und sie zu beschreiben. Es wurde so zu sagen die Mündlichkeit mit der Schriftlichkeit in Beziehung gesetzt. Ein Ziel ist es, die selbstständige sprachwissenschaftliche Reflexion zu vermitteln. Besonders wichtig sind hierbei die anwendungsbezogenen Beispiele, anhand derer die kleinsten Unterschiede in der Semantik, Morphologie und Syntax herausgearbeitet werden können.

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