16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 2,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch immer strengere CO2-Grenzwerte in der EU, sind die Automobilhersteller gezwungen, innerhalb kürzester Zeit zu handeln, und den CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeugflotten drastisch zu reduzieren. Die überwiegende Alternative Nummer eins hierfür ist die Elektromobilität. Allerdings macht diese momentan nur einen kleinen Verkaufsanteil an der Gesamtflotte aus. In diesem Zusammenhang kommen die Synthetischen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 2,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch immer strengere CO2-Grenzwerte in der EU, sind die Automobilhersteller gezwungen, innerhalb kürzester Zeit zu handeln, und den CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeugflotten drastisch zu reduzieren. Die überwiegende Alternative Nummer eins hierfür ist die Elektromobilität. Allerdings macht diese momentan nur einen kleinen Verkaufsanteil an der Gesamtflotte aus. In diesem Zusammenhang kommen die Synthetischen Kraftstoffe ins Spiel, auch "E-Fuels" genannt. Diese könnten das Potenzial bieten, einen Großteil der vorher genannten Ziele zu erfüllen. Die Herstellung dieser Kraftstoffe erfolgt mithilfe von Strom und Kohlenstoff. Vereinfacht dargestellt, wird bei dieser Methode Wasserstoff aus erneuerbarer Stromerzeugung hergestellt und mit Kohlendioxid zu einem treibhausneutralen Kohlenwasserstoff zusammengesetzt. Der große Vorteil ist, dass dieser Kraftstoff nur so viel CO2 ausscheidet, wie er vorher aufgenommen hat. Außerdem kann die bereits bestehende Infrastruktur, wie beispielsweise Tankstellen, Gaspipelines und bestehende Verbrennungsmotoren weitestgehend weiterverwendet werden. Somit können E-Fuels umgehend zu einer Verbesserung der CO2-Bilanz der Automobilhersteller beitragen. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Erkenntnisgewinn für die Automobilhersteller auszuarbeiten und herauszufinden, ob synthetische Kraftstoffe eine Alternative zur Elektromobilität darstellen können, oder diese nur eine Ergänzung sind.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.