-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Buch zielt darauf ab, die Entwicklungsbedingungen von Dienstleistungsproduktivität in Unternehmen systemtheoretisch, verbunden mit einer neuen Methodenanwendung für eine empirische Systemtheorie, kritisch zu beobachten und zu beschreiben. Jürgen Daub untersucht, inwiefern die jeweiligen Bedingungen von Kommunikation bei der Entwicklung von Dienstleistungsproduktivität eine Rolle spielen, welche Entwicklungsbedingungen von Dienstleistungsproduktivität aus systemtheoretischer Perspektive zu beachten sind und wie die empirische Methode der "Thick Description" von Clifford Geertz als…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch zielt darauf ab, die Entwicklungsbedingungen von Dienstleistungsproduktivität in Unternehmen systemtheoretisch, verbunden mit einer neuen Methodenanwendung für eine empirische Systemtheorie, kritisch zu beobachten und zu beschreiben. Jürgen Daub untersucht, inwiefern die jeweiligen Bedingungen von Kommunikation bei der Entwicklung von Dienstleistungsproduktivität eine Rolle spielen, welche Entwicklungsbedingungen von Dienstleistungsproduktivität aus systemtheoretischer Perspektive zu beachten sind und wie die empirische Methode der "Thick Description" von Clifford Geertz als "systemtheoretische Empirie" angewendet werden kann.

Der Inhalt

  • Kultur und System
  • Dichte Systembeschreibung
  • Systembewegungen
  • Die Geschichten des Kultursystems Unternehmen
  • Responseverhältnisse, Systemdilemma und Dienstleistungsproduktivität


Die Zielgruppen

<
  • Dozierende und Studierende der Soziologie
  • Dienstleistungs-, Unternehmensentwicklungs- und Kommunikationsforscher sowie Systemtheoretische Forscher und Arbeits- und Industriesoziologen


Der Autor

Dr. Jürgen Daub arbeitet im Bereich der Innovations- und Kompetenzentwicklung an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Siegen. Darüber hinaus ist er als Soziologe in der fachlichen Beratung zur Organisationsentwicklung tätig.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Jürgen Daub arbeitet im Bereich der Innovations- und Kompetenzentwicklung an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Siegen. Darüber hinaus ist er als Soziologe in der fachlichen Beratung zur Organisationsentwicklung tätig.