Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Universität Leipzig (Immobilienmanagement), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Einzelhandelsimmobilien sind in der heutigen Zeit der rasanten Entwicklung der Handelsstrukturen ausgesetzt. Neue Einflussfaktoren bestimmen die Dynamik des Strukturwandels und verändern so die Flächen- und Standortansprüche von Handelsimmobilien. Investoren benötigen daher Prognosen über die künftigen Entwicklungspotentiale der unterschiedlichen Betriebsformen (BF), um später die wirtschaftlichsten und zukunftsträchtigsten Mietkandidaten für ihre Immobilie zu identifizieren. Die vorliegende Arbeit untersucht die Merkmale der wichtigsten BF des Einzelhandels (EZH) in Deutschland und gibt einen Ausblick darauf, welche Vertriebstypen aus Sicht eines Shopping-Center (SC) Investors langfristig als Mieter in Frage kommen. Ferner werden die wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Wirtschaftlichkeit eines SC aufgezeigt.
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