15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2, Humboldt-Universität zu Berlin (Grundschulpädagogik), Veranstaltung: HS Lernbereich Deutsch: Spielen mit Gedichten, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Gedicht soll szenisch interpretiert werden. Zunächst fragt man sich nach dem 'Warum'. Ich bin der Meinung, dass der praxisnahe Unterricht in der Grundschule weiter entwickelt werden sollte, um von den traditionellen Textinterpretationen wegzukommen. In welcher Form und zu welchem Nutzen werde ich in dieser Hausarbeit beschreiben. Ziel…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.48MB
Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2, Humboldt-Universität zu Berlin (Grundschulpädagogik), Veranstaltung: HS Lernbereich Deutsch: Spielen mit Gedichten, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Gedicht soll szenisch interpretiert werden. Zunächst fragt man sich nach dem 'Warum'. Ich bin der Meinung, dass der praxisnahe Unterricht in der Grundschule weiter entwickelt werden sollte, um von den traditionellen Textinterpretationen wegzukommen. In welcher Form und zu welchem Nutzen werde ich in dieser Hausarbeit beschreiben. Ziel dabei ist es, andere Formen als die traditionelle Textanalyse kennenzulernen und durchzuführen, um damit einen offeneren Zugang zur Literatur zu schaffen. Das erste Kapitel beschäftigt sich mit Positionen aus der Literatur bezüglich der szenischen Interpretation von Gedichten und mit der Auswahl von geeigneten Gedichten für die Grundschule. Anschließend werde ich mich ausführlich mit der Planung für den Unterricht in der Grundschule auseinandersetzen und einen Vergleich zur Seminarsitzung ziehen. Den Verlauf der Unterrichtsstunde und die Ergebnisse werden im darauffolgenden Punkt beschrieben. Abschließend kommentiere ich selbstkritisch den Verlauf der Stunde und werde Änderungsvorschläge des Seminars überdenken.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.