Statt 7,99 €**
5,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In diesem Band darf der Leser, die Leserin im Tagebuch von Gertie Hampel-Faltis ,,blättern" und so intime Einblicke in die Zeit der Mutterwerdung und des Mutterseins im Schloss Weckelsdorf nehmen und zwar in deutscher und tschechischer Sprache. Der Versuch einer Kurzbiographie und einige bislang noch unbekannte und unveröffentlichte Gedichte sowie zwei Kurzgeschichten runden diesen dritten und letzten Band ab. Zahlreiche Fotos aus dem Familienarchiv erweitern den Bick auf die Dichterin und gleichzeitig auf das Leben im Sudetenland im aufsteigenden Industrieadel während der zwei Weltkriege. Die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Band darf der Leser, die Leserin im Tagebuch von Gertie Hampel-Faltis ,,blättern" und so intime Einblicke in die Zeit der Mutterwerdung und des Mutterseins im Schloss Weckelsdorf nehmen und zwar in deutscher und tschechischer Sprache. Der Versuch einer Kurzbiographie und einige bislang noch unbekannte und unveröffentlichte Gedichte sowie zwei Kurzgeschichten runden diesen dritten und letzten Band ab. Zahlreiche Fotos aus dem Familienarchiv erweitern den Bick auf die Dichterin und gleichzeitig auf das Leben im Sudetenland im aufsteigenden Industrieadel während der zwei Weltkriege. Die Dichterin selbst erlebte die Enteignung ihrer Familie Vertreibung aus ihrem ,,böhmischen Paradies" nicht mehr. Sie verstarb ein halbes Jahr vor Kriegsende an einem Krebsleiden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Gertie Hampel-Faltis lebte und dichtete im Schloss Weckelsdorf. In ihren Gedichten verarbeitete sie die Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens, so dass sich der Leser, die Leserin sehr schnell angesprochen fühlt. Aber auch die Auseinandersetzung mit der böhmischen Natur und den Jahreszeiten spiegelt sich in den Gedichten wieder.