Ihr habt Lust, ein Buch mit einer witzigen Dating-Challenge zu lesen? Dann seid ihr mit "Take Another Chance on Me" von Gina Heinzmann genau richtig! Denn die Autorin überzeugt mit einer witzigen, aufregenden u. romantischen LQBTQIA+-Romance, extrem witzigem Humor - ich liebe es! – u. sympathischen
Charakteren!
Man kann den 3. Teil der Reihe zwar unabhängig lesen, sollte aber, meiner Meinung…mehrIhr habt Lust, ein Buch mit einer witzigen Dating-Challenge zu lesen? Dann seid ihr mit "Take Another Chance on Me" von Gina Heinzmann genau richtig! Denn die Autorin überzeugt mit einer witzigen, aufregenden u. romantischen LQBTQIA+-Romance, extrem witzigem Humor - ich liebe es! – u. sympathischen Charakteren!
Man kann den 3. Teil der Reihe zwar unabhängig lesen, sollte aber, meiner Meinung nach, Teil 1 gelesen haben, um die Charaktere Alex u. Cash von vornherein besser zu kennen!
Klappentext:
Alex und Cash sind seit über einem Jahr zusammen und es könnte in ihrer Beziehung gar nicht besser laufen. Zumindest versucht sich Alex das einzureden. Die Wahrheit ist, dass Cash von überall schmachtende Blicke erfährt – von Frauen und Männern. Um seinen Freund daran zu erinnern, dass er seine einzig wahre Liebe ist, meldet Alex sich und Cash heimlich zu einer Valentinstags-Challenge an. Zwischen einer gehörigen Portion Kitsch, roten Herzchen und den anderen Paaren müssen die beiden beweisen, dass sie das perfekte Paar sind. Doch das ist gar nicht so leicht wie gedacht. Denn eine Person hat es ganz besonders auf den umwerfenden Cash abgesehen …
Als Leser steigt man sehr schnell in diese witzige Valentinstagsgeschichte ein, die aus der personalen Erzählerperspektive aus Sicht von Alex erzählt wird.
Anders als bei den Dating-Adventskalendern (Teil 1 und 2) geht es hierbei nicht darum, einen Partner zu finden, sondern darum, dass die angemeldeten Paare beweisen müssen, wie stark ihre Liebe zueinander ist.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, weil Gina Heinzmann einen unglaublich witzigen Schreibstil hat, der zudem auch noch sehr flüssig u. locker zu lesen ist. Außerdem finde ich es persönlich bemerkenswert, wie cool u. einfallsreich die einzelnen Challenges sind. Ich persönlich habe mich jedes Mal über eine neue Challenge gefreut, weil ich gespannt war, was Alex u. Cash erwartet (Stichwort: "Danza di pasta"), zumal ja Cash gegen die Anmeldung bei der Valentinschallenge ist :-D
Toll war es meiner Meinung nach, dass es nicht nur um die Challenges ging, sondern man als Leser viel über die Beziehung von Alex u. Cash erfahren hat, die sich seit dem Dating-Adventskalender – wie jede Beziehung natürlich – etwas verändert hat.
Alles in allem deshalb eine sehr unterhaltsame, witzige Gay-Romance, bei der den Leser großartiger Humor u. absolut gelungene u. kreative Challenges erwarten! Klare Leseempfehlung!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!