Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- I. Teil. Die Lehre des künstlerischen Schaffens ¿ als Lehre des Talents -- Das Ziel: Das künstlerische Können -- Der Weg der freien Kunst -- Der Weg der angewandten Kunst -- II. Teil. Die Lehre der künstlerischen Allgemeinbildung ¿ als Lehre der Nicht-Talentierten -- Der Begriff der künstlerischen Bildung -- Das gestaltende Schaffen des Kindes -- Die Weiterführung über das Entwicklungsalter -- Gestaltende Werkarbeit des Laien -- Kunstbetrachtung -- Vergleichende Kunstbetrachtung -- Pädagogische Aufgabe des Museums -- Der Beruf und die Ausbildung des Kunst-Erziehers -- Schlusswort -- Anmerkungen -- Backmatter
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.