Nach der erfolgreichen Befreiung der Kristalldrachen aus ihrer Gefangenschaft soll nun der Kristalldrachenorden zum neuen Leben erweckt werden. Doch bevor Tarean - wie einst sein Vater - ein Ritter des Kristalldrachenordens werden kann, muss er schweren Herzens ein Versprechen einlösen; Moosbeere in
ihre Heimat zurückbringen. Währenddessen breitet sich im Herzen Nondurs eine dunkle Macht aus, die…mehrNach der erfolgreichen Befreiung der Kristalldrachen aus ihrer Gefangenschaft soll nun der Kristalldrachenorden zum neuen Leben erweckt werden. Doch bevor Tarean - wie einst sein Vater - ein Ritter des Kristalldrachenordens werden kann, muss er schweren Herzens ein Versprechen einlösen; Moosbeere in ihre Heimat zurückbringen. Währenddessen breitet sich im Herzen Nondurs eine dunkle Macht aus, die die Welt für immer in Finsternis zu tauchen droht...
Die Handlung des dritten und letzten Teils der Tarean-Trilogie knüpft nahtlos an das Ende des zweiten Teils an. Diesmal darf der Leser darauf gespannt sein, nicht nur Tareans Weg und den seiner treuen Gefährten zu folgen, sondern erlebt andere Handlungsstränge aus den Augen von bisherigen Nebencharakteren. Dabei lernt man auch ganz neue Personen kennen, die frischen Wind reinbringen und einem gleich ans Herz wachsen.
Die Geschichte ist, wie seine Vorgänger zuvor auch, von Anfang bis Ende fesselnd und voller Spannung, so dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Und es gibt auch wieder Szenen, die für das eine oder andere Schmunzeln sorgen ;-)
Die Schauplätze kommen auch hier wieder sehr authentisch und detailliert rüber, so dass im Kopf gestochen scharfe Bilder entstehen. Die ausdrucksstarke und bildreiche Sprache sowie der sichere Schreibstil tragen zudem zur weiteren Verzauberung bei, so dass man komplett in die Geschichte eintaucht und nur ungern davon rausgerissen wird.
Bernd Perplies hat mit seiner Tarean-Trilogie eine Welt voller Abenteuer, Freundschaft, Witz, Zusammenhalt und dem Kampf zwischen Gut und Böse erschaffen, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Ich bin sehr froh, Tarean und seine Welt kennen gelernt zu haben, denn sie haben mir ein paar sehr schöne Stunden beschert und ich bin sicher, dass mir der eine oder andere Gefährte noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Werke des Autors :-)