Julie Sand und ihr Bright Blossom Cottage Band 2. Es sind 400 Seiten, die keine Langeweile bieten. Obwohl ich Band 1 nicht kenne, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Es sind zwei unabhängige Geschichten, deshalb ist es kein Problem.
Diese Woche hat mich Catharine auf eine Gefühlsreise
mitgenommen. Sie arbeitet als Anwältin für Leute, die bekannt sind, und mitten im Leben stehen und alles noch…mehrJulie Sand und ihr Bright Blossom Cottage Band 2. Es sind 400 Seiten, die keine Langeweile bieten. Obwohl ich Band 1 nicht kenne, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Es sind zwei unabhängige Geschichten, deshalb ist es kein Problem.
Diese Woche hat mich Catharine auf eine Gefühlsreise mitgenommen. Sie arbeitet als Anwältin für Leute, die bekannt sind, und mitten im Leben stehen und alles noch retten wollen, was noch zu retten bleibt. Sie selbst wird bald 35 Jahre alt und überdenkt gerade ihr eigenes Leben neu. Es ist nicht einfach, sich das selbst zu sagen und sich die Auszeit zu nehmen, um erneut durchzuatmen. Sie macht den Schritt, möchte 8 Wochen in einem Cottage bei Ann und Luc durchatmen, Gedanken sammeln, pausieren, überlegen, was sie von ihrem noch jungem Leben erwartet, wie soll sie es in Zukunft gestalten, wer soll sie an ihrer Seite begleiten. Sie begegnet einem neuen Mann, gerade, wenn ihre Gedanken woanders kreisen. Es ist Noah Jonas, von Beruf Stuntman, Social media star. Er wird öffentlich beschuldigt, dass seine Freundin spurlos verschwunden ist. Er meint, er wäre unschuldig, und Catharine soll ihn als Anwältin vertreten. Sie lehnt es ab... Ist doch in Auszeit und möchte von ernster Arbeit nicht belastet werden. Nur hat sie keine Chance, Noah macht alles bis sie zustimmt. Nun ist sie wieder in der Dschungel von Paragrafen und im Stress mit der Presse. Dazu entwickeln sich unwirkürlich dezente Liebesgefühle. Wo endet das Ganze??? Lesen Sie selbst.
Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven dargestellt. Die Protagonisten wirken authentisch und sympathisch. Es wird humorvoll, emotional und übersät mit überraschenden Wendungen. Gewinnt der Verstand oder die Gefühle? Der Schreibstil ist leicht, bildhaft, man wird auf eine wunderbare Reise nach Schottland mitgenommen. Als wäre man selbst dort.
Zu allerletzt 4 Sterne mit Weiterempfehlung. Und ich freue mich auf einen Folgeband, um die Charaktere noch ein bisschen zu verfolgen.