16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Modul 5 Anwendungsfelder und Handlungsbedingungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es aufzuzeigen, wie die Implementierung von E-Learning-Maßnahmen durchgeführt werden sollte, damit die betriebliche Weiterbildung erfolgsorientiert stattfinden und der größtmögliche Nutzen für Nachhilfeunternehmen erreicht werden kann. Dazu werden die dafür notwen-digen Analysen, Überlegungen und Auswertungen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.44MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Modul 5 Anwendungsfelder und Handlungsbedingungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es aufzuzeigen, wie die Implementierung von E-Learning-Maßnahmen durchgeführt werden sollte, damit die betriebliche Weiterbildung erfolgsorientiert stattfinden und der größtmögliche Nutzen für Nachhilfeunternehmen erreicht werden kann. Dazu werden die dafür notwen-digen Analysen, Überlegungen und Auswertungen exemplarisch am Lern-betreuungsinstitut L mit Hilfe der Learning Scorecard durchgeführt. Nach dieser kurzen Einleitung erfolgt im anschließenden Kapitel 2 eine Situationsanalyse des Lernbetreuungsinstituts L. Dazu wird in einem ersten Schritt der Ausgangszustand und im anschließenden zweiten Schritt die derzeitige Bildungsstrategie des Unternehmens analysiert und kurz vorgestellt. Im folgenden Kapitel 3 wird die Entwicklung der Learning Scorecard für das Lernbetreuungsinstitut L Schritt für Schritt, von der Vision der neuen E-Learning-Bildungsstrategie bis zu den durchzuführenden Maßnahmen zur Umsetzung dieser Strategie, beschrieben. Die Hausarbeit schließt im Kapitel 4 mit einer zusammenfassenden Wertung und einem Ausblick ab.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Tamara Rachbauer, M.A. wurde 1979 in Braunau am Inn geboren. 2012 schloss sie das Studium der Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUniversität Hagen mit dem akademischen Grad des Master of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich E-Learning und im Einsatz von neuen Lehr-/Lernformen im Bildungskontext. Begeistert von der Gestaltung, Umsetzung, Einführung und Evaluierung von Online-Lernumgebungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, entwickelte die Autorin mehrere unterrichtsbegleitende Online-Lernumgebungen, vor allem für Grundschulen, die auf neuen Lehr- und Lernmethoden wie WebQuests oder E-Portfoliomethode beruhen.