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Der Werkzeugkoffer dieses Buchs unterstützt Teams, ihre Abläufe konsequent auf den Bedarf ihrer Kunden auszurichten und ihre Performance zu verbessern. 5 Stärken sind der Schlüssel dafür: 1.Mit bewährten Methoden können Teams und ihre Aufgaben analysiert werden. Dabei entstehen Verbesserungsideen. 2.Durch das Spezifizieren der Kundenerwartungen erhalten Teams ein klares Anforderungsprofil für ihre Aufgaben. Dadurch wird die Kundenzufriedenheit gesteigert und Fehlentwicklungen vermieden. 3.Mit modernen Steuerungsansätzen werden die unterschiedlichen Stärken im Team genutzt. 4.Durch das…mehr

Produktbeschreibung
Der Werkzeugkoffer dieses Buchs unterstützt Teams, ihre Abläufe konsequent auf den Bedarf ihrer Kunden auszurichten und ihre Performance zu verbessern. 5 Stärken sind der Schlüssel dafür: 1.Mit bewährten Methoden können Teams und ihre Aufgaben analysiert werden. Dabei entstehen Verbesserungsideen. 2.Durch das Spezifizieren der Kundenerwartungen erhalten Teams ein klares Anforderungsprofil für ihre Aufgaben. Dadurch wird die Kundenzufriedenheit gesteigert und Fehlentwicklungen vermieden. 3.Mit modernen Steuerungsansätzen werden die unterschiedlichen Stärken im Team genutzt. 4.Durch das Vermitteln zusätzlicher Fähigkeiten, die Übertragung von Verantwortung im Team und die Anwendung von Problemlösetechniken werden Mitarbeiter motiviert. 5.Eine schnelle und zielgerichtete Kommunikation führt zu mehr Transparenz und Zufriedenheit. Das Ziel, die Aufgaben und Herausforderungen effektiv zu meistern, dabei effizient zu arbeiten und die Kunden und Mitarbeiter zufriedenzustellen, wird damit erreichbar.

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Autorenporträt
Dr.-Ing. Jean Tiegom studierte Maschinenbau und promovierte in Konstruktionstechnik an der TU-Berlin. Er ist Agilist mit langjähriger Change-Management-Erfahrung in internationalem Umfeld. Nach der Ausbildung zum Spezialisten für Transformationsprogramme zur Steigerung der Performance von Teams durch mehr Kundenorientierung, Prozessoptimierung, gutes Teammanagement und gezielte Personalentwicklung in einem Großunternehmen hat er mehr als fünf Jahre lang unterschiedliche Teams in Frankfurt am Main, Prag, London und New York City als Transformations-Experte betreut. Seine Beratung umfasste die Einführung, Anwendung und Verankerung der angewandten Methoden im Arbeitsalltag der Teams.