Der Werkzeugkoffer dieses Buchs unterstützt Teams, ihre Abläufe konsequent auf den Bedarf ihrer Kunden auszurichten und ihre Performance zu verbessern. 5 Stärken sind der Schlüssel dafür: 1.Mit bewährten Methoden können Teams und ihre Aufgaben analysiert werden. Dabei entstehen Verbesserungsideen. 2.Durch das Spezifizieren der Kundenerwartungen erhalten Teams ein klares Anforderungsprofil für ihre Aufgaben. Dadurch wird die Kundenzufriedenheit gesteigert und Fehlentwicklungen vermieden. 3.Mit modernen Steuerungsansätzen werden die unterschiedlichen Stärken im Team genutzt. 4.Durch das Vermitteln zusätzlicher Fähigkeiten, die Übertragung von Verantwortung im Team und die Anwendung von Problemlösetechniken werden Mitarbeiter motiviert. 5.Eine schnelle und zielgerichtete Kommunikation führt zu mehr Transparenz und Zufriedenheit. Das Ziel, die Aufgaben und Herausforderungen effektiv zu meistern, dabei effizient zu arbeiten und die Kunden und Mitarbeiter zufriedenzustellen, wird damit erreichbar.
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