-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Fachbuch gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Grundlagen für das Management von Teamsport-Organisationen. Es richtet sich an haupt- und ehrenamtlich tätige Personen in Führungspositionen in professionellen oder semi-professionellen Sportvereinen, -ligen oder -verbänden und jene, die solche Führungspositionen anstreben. Die interdisziplinäre Ausrichtung umfasst neben managementrelevanten Aspekten auch Grundlagen aus den Bereichen Recht und Medien, die für das erfolgreiche Führen von Teamsport-Organisationen unerlässlich sind. Ausgewiesene Experten der jeweiligen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Fachbuch gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Grundlagen für das Management von Teamsport-Organisationen. Es richtet sich an haupt- und ehrenamtlich tätige Personen in Führungspositionen in professionellen oder semi-professionellen Sportvereinen, -ligen oder -verbänden und jene, die solche Führungspositionen anstreben. Die interdisziplinäre Ausrichtung umfasst neben managementrelevanten Aspekten auch Grundlagen aus den Bereichen Recht und Medien, die für das erfolgreiche Führen von Teamsport-Organisationen unerlässlich sind. Ausgewiesene Experten der jeweiligen Fachgebiete aus Wissenschaft und Praxis vermitteln die Inhalte anschaulich und verständlich und erleichtern so die Umsetzung in die Praxis.
Der Inhalt
  • Ökonomische und rechtliche Grundlagen des Teamsports
  • Strategisches Teamsport Management
  • Sportmarketing und Sponsoring
  • Finanzierung und Lizenzierung
  • Medien- und Kommunikationsmanagement im Teamsport
Die Herausgeber
Dr. Stefan Walzel unterrichtet an der Deutschen Sporthochschule Köln in den Bereichen Sportmarketing, Sportsponsoring und Sportbetriebswirtschaftslehre. Darüber hinaus ist er Studiengangsleiter des Weiterbildungsstudienganges European Handball Manager.
Dr. Verena Römisch unterrichtet an der Deutschen Sporthochschule Köln in den Bereichen Management und Organisation sowie Sportmanagement. Sie ist Studiengangskoordinatorin des Bachelorstudiengangs Sportmanagement und Sportkommunikation.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Stefan Walzel unterrichtet an der Deutschen Sporthochschule Köln in den Bereichen Sportmarketing, Sportsponsoring und Sportbetriebswirtschaftslehre. Darüber hinaus ist er Studiengangsleiter des Weiterbildungsstudienganges European Handball Manager. Dr. Verena Römisch unterrichtet an der Deutschen Sporthochschule Köln in den Bereichen Management und Organisation sowie Sportmanagement. Sie ist Studiengangskoordinatorin des Bachelorstudiengangs Sportmanagement und Sportkommunikation.