Die Ligawettbewerbe der großen Teamsportarten Fußball, Basketball, Handball, Volleyball und Eishockey sind heute die ökonomisch wichtigsten Anwendungsfälle des Sportmanage-ments. Hier sind zahlreiche Berufsfelder entstanden, die sich weitgehend von der Freiwilligkeit des vereinsorganisierten Amateursports gelöst haben. Ein ausschließlich erfahrungsbasiertes "Durchwursteln" genügt folglich den Ansprüchen an ein Management nicht mehr. Vielmehr benötigen Führungskräfte möglichst fundierte Managementkenntnisse. Diese sind im vorliegenden Buch inhaltlich stringent und kompakt aufbereitet: Gestaltung von Organisa-tionsstrukturen, Regulierung von Ligawettbewerben, mediale und werbliche Verwertung von Teamsport.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Das Buch ist eine sehr gute Entscheidungshilfe für Sportmanager" - Prof. Detlef Kuhlmann (aus dem Artikel- und Informationsdienst des
Deutschen Olympischen Sportbundes Nr. 10, 03. März 2015)
Deutschen Olympischen Sportbundes Nr. 10, 03. März 2015)
"Das Buch ist eine sehr gute Entscheidungshilfe für Sportmanager" - Prof. Detlef Kuhlmann (aus dem Artikel- und Informationsdienst des
Deutschen Olympischen Sportbundes Nr. 10, 03. März 2015)
Deutschen Olympischen Sportbundes Nr. 10, 03. März 2015)