Illustriert mit über 600 Bildern, schildert dieses Buch ein mitreißendes Kapitel der Motorentechnik: Die Geschichte Karl Maybachs und des Maybach-Motorenbaus in Friedrichshafen. Im Zusammenhang mit der Zeitgeschichte erfährt der technisch Interessierte eine Fülle von Details über Entwicklung und Einsatz schnelllaufender Hochleistungsmotoren und Antriebe für Zeppeline, Flugzeuge, Motorschiffe, Triebwagen und schwere Diesellokomotiven und Sonderfahrzeuge sowie über den Bau von Luxusautos im vergangenen und im gegenwärtigen Jahrhundert.
Der Inhalt
Karl Maybach und sein Werk.- Von Maybach bis zur MTU.- Hochleistungsmotoren.- Transportation Design.- Der Neue Maybach.- Maybach-Traditionspflege..
Die Herausgeber
Dipl.-Ing. Erik Eckermann hat nach mehrjähriger Tätigkeit im automobilen Bereich in Afrika
ein Studium an der Ingenieurschule für Fahrzeugtechnik in Hamburg absolviert. Nach der
Funktion als Konservator im Deutschen Museum in München ist er freiberuflich tätig.
Prof. Dr. Wilhelm Treue lehrte Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Deutschland, England und
Österreich. Er hat mehr als 50 vielbeachtete Bücher verfasst, darunter die Wirtschafts- und Technikgeschichte
Preußens sowie das technikgeschichtliche Standardwerk Achse, Rad und Wagen.
Prof. Dr. Ing. Stefan Zima erwarb Fahrpatente für Panzer und Dieselloks, war als Konstrukteur im
Maybach Mercedes-Benz-Motorenbau sowie als Dozent und Professor für Kolbenmaschinen
an der FH Gießen-Friedberg tätig und verfasste einige Bücher, darunter Entwicklung schnelllaufender
Hochleistungsmotoren in Friedrichshafen.
Der Inhalt
Karl Maybach und sein Werk.- Von Maybach bis zur MTU.- Hochleistungsmotoren.- Transportation Design.- Der Neue Maybach.- Maybach-Traditionspflege..
Die Herausgeber
Dipl.-Ing. Erik Eckermann hat nach mehrjähriger Tätigkeit im automobilen Bereich in Afrika
ein Studium an der Ingenieurschule für Fahrzeugtechnik in Hamburg absolviert. Nach der
Funktion als Konservator im Deutschen Museum in München ist er freiberuflich tätig.
Prof. Dr. Wilhelm Treue lehrte Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Deutschland, England und
Österreich. Er hat mehr als 50 vielbeachtete Bücher verfasst, darunter die Wirtschafts- und Technikgeschichte
Preußens sowie das technikgeschichtliche Standardwerk Achse, Rad und Wagen.
Prof. Dr. Ing. Stefan Zima erwarb Fahrpatente für Panzer und Dieselloks, war als Konstrukteur im
Maybach Mercedes-Benz-Motorenbau sowie als Dozent und Professor für Kolbenmaschinen
an der FH Gießen-Friedberg tätig und verfasste einige Bücher, darunter Entwicklung schnelllaufender
Hochleistungsmotoren in Friedrichshafen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.