2,49 €
2,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
2,49 €
2,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
2,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
2,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Mit dem Ziel in Jugendlichen die Liebe zu Naturwissenschaft und Technik zu wecken, entwickelte ich über mehr als einem Jahrzehnt eine mittlerweile recht beachtliche Sammlung an Lernspielen. Lernspiele, die Kinder und Jugendliche - mit und ohne Anleitung durch Erwachsene - selber bauen können nach dem Motto: Lernen und Begreifen durch Anfassen und Experimentieren. Aufgrund der steigenden Zahl an Nachfragen zu den Lernspielen beschloss ich, Bauanleitungen zu diesen Spielen zu publizieren. In diesem Teil wird der Bau eines Elektrofahrzeuges beschrieben, das erst über Batterien, dann über einen…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Ziel in Jugendlichen die Liebe zu Naturwissenschaft und Technik zu wecken, entwickelte ich über mehr als einem Jahrzehnt eine mittlerweile recht beachtliche Sammlung an Lernspielen. Lernspiele, die Kinder und Jugendliche - mit und ohne Anleitung durch Erwachsene - selber bauen können nach dem Motto: Lernen und Begreifen durch Anfassen und Experimentieren. Aufgrund der steigenden Zahl an Nachfragen zu den Lernspielen beschloss ich, Bauanleitungen zu diesen Spielen zu publizieren. In diesem Teil wird der Bau eines Elektrofahrzeuges beschrieben, das erst über Batterien, dann über einen Kondensator indirekt und schließlich direkt mit Sonnenstrom betrieben wird. Es werden Spielzeugautos gezeigt, die zu Solar-Autos umgebaut wurden. Kommerzielle Solarfahrzeuge mit Getriebemotoren werden vorgestellt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Hans Gruber, Jahrgang 1943, faszinierte bereits früh die spielerischen Elemente von Naturwissenschaften. Er studierte und promovierte zum Dr. rer. nat. an der RWTH Aachen und entwickelte bereits während seiner beruflichen Tätigkeiten als Chemiker Demonstrationsmaterialien, um Laien den Zugang zur Naturwissenschaft zu erleichtern. Mit Eintritt in das Rentenalter perfektionierte er dieses Hobby als 'Jugendtechnik' und entwickelte eine umfangreiche Sammlung an Lernspielen, die Kinder und Jugendliche selbst bauen und auf diesem Weg ihre Liebe zu Naturwissenschaft und Technik entdecken können. Begreifen durch Anfassen.