-10%11
35,96 €
39,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-10%11
35,96 €
39,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
39,99 €****
-10%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
39,99 €****
-10%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Der Verbrennungsmotor hat seit seiner Erfindung vor über hundert Jahren eine weltweite Bedeutung als Antriebsaggregat für Fahrzeuge, Lokomotiven und Schiffe, aber auch für Generatoren in Kraftwerken, Blockheizkraftwerken und Notstromanlagen erlangt und wird diese herausragende Bedeutung auch noch auf absehbare Zeit behalten. - Nach einer kurzen Einführung werden zunächst die Hauptbauteile des Verbrennungsmotors vorgestellt und anschließend das dynamische Verhalten des Triebwerks sowie die Torsionsschwingungen der Kurbelwelle erläutert. Anschließend werden geschlossene Kreis-, offene…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 12.24MB
Produktbeschreibung
Der Verbrennungsmotor hat seit seiner Erfindung vor über hundert Jahren eine weltweite Bedeutung als Antriebsaggregat für Fahrzeuge, Lokomotiven und Schiffe, aber auch für Generatoren in Kraftwerken, Blockheizkraftwerken und Notstromanlagen erlangt und wird diese herausragende Bedeutung auch noch auf absehbare Zeit behalten. - Nach einer kurzen Einführung werden zunächst die Hauptbauteile des Verbrennungsmotors vorgestellt und anschließend das dynamische Verhalten des Triebwerks sowie die Torsionsschwingungen der Kurbelwelle erläutert. Anschließend werden geschlossene Kreis-, offene Vergleichsprozesse und der Prozess des vollkommenen Motors diskutiert. In den folgenden beiden Kapiteln werden Ladungswechselprozesse für 4- und 2-Takt-Motoren erläutert sowie die verschiedenen Aufladeverfahren vorgestellt und ausführlich beschrieben. - Nach einem Abriss der Geschichte des Verbrennungsmotors schliesst das Buch mit einer kurzen Einführung in Gasturbinen-Antriebe. Das Buch wendet sich sowohl an Studierende technischer Fachrichtungen an Universitäten und Fachhochschulen als auch an den in der Praxis tätigen Ingenieur.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr.-Ing.habil. Günter P. Merker, Leiter des Institutes für Technische Verbrennung, Universität Hannover; Dipl.-Ing. Uwe Kessen, Institut für Technische Verbrennung, Universität Hannover