24,75 €
Statt 72,76 €**
24,75 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
24,75 €
Statt 72,76 €**
24,75 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 72,76 €****
24,75 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 72,76 €****
24,75 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Handelslogistik - Neue Chancen durch innovative Technologien Welche Technologie eignet sich für welchen Prozess? Wie hoch werden die Nutzeneffekte eingeschätzt? Was sind die vielversprechendsten Ansätze? Dieses Buch schafft eine pragmatische Grundlage für eine eigene Bewertung der Vor- und Nachteile von Technologien für den Einsatz in der Handelslogistik. Ein Handelslogistik-Standort muss sich immer wieder aufs Neue optimieren, um seine Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft sicherzustellen. Das geschieht häufig, in dem Betriebsabläufe verbessert werden. Aber auch der Einsatz von Technologien zur…mehr

Produktbeschreibung
Handelslogistik - Neue Chancen durch innovative Technologien Welche Technologie eignet sich für welchen Prozess? Wie hoch werden die Nutzeneffekte eingeschätzt? Was sind die vielversprechendsten Ansätze? Dieses Buch schafft eine pragmatische Grundlage für eine eigene Bewertung der Vor- und Nachteile von Technologien für den Einsatz in der Handelslogistik. Ein Handelslogistik-Standort muss sich immer wieder aufs Neue optimieren, um seine Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft sicherzustellen. Das geschieht häufig, in dem Betriebsabläufe verbessert werden. Aber auch der Einsatz von Technologien zur Optimierung bietet Potenziale. Aktuelle Trends im Handel wie die zunehmende Bedeutung des eCommerce und der Digitalisierung bringen immer individuellere Kundenanforderungen mit sich. Das führt dazu, dass Prozesse und Infrastrukturen an diese Veränderungen angepasst werden müssen. Mit diesem Buch setzen die Herausgeber einen Rahmen für eine Technologiebewertung in der Handelslogistik anhand derer Unternehmen in die Lage versetzt werden, ein eigenes Screening aufzubauen. Gleichzeitig sollen durch dieses Buch die Vorteile eines Einsatzes besser verdeutlicht und Hemmnisse beim Technologie-Einsatz abgebaut werden. Denn die Chancen des Technologieeinsatzes gerade für die Handelslogistik sind sehr hoch. Beleuchtet werden sowohl erprobte Technologien zur Effizienzsteigerung als auch innovative Technologien auf dem Weg zum Retail 4.0. Herausgeberteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik: Christiane Auffermann und Dr. Volker Lange

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.