Der Inhalt Dynamische Geometriesoftware - Interaktive Whiteboards - Netbooks & Tablet PCs - Lernplattformen - Modellieren und Konstruieren im virtuellen Raum - Tabellenkalkulationsporgamme - Technologieeinsatz im fächerübergreifenden Unterricht - grafische Taschenrechner - Augmented Reality und mehr
Die Software GeoGebra - SMART Notebook - Algodoo - Moodle - Wikis - Cabri 3D - Archimedes Geo3D - Trimble SketchUp - Tabellenkalkulation - Tinkerplots - Scratch - TI Nspire CAS App - Build AR - Google Earth - Lego® Mindstorms® NXT und vieles mehr
Die Zielgruppen Mathematiklehrerinnen und -lehrer in den Bereichen Realschule und Gymnasium, Lehramtsstudierende und Referendare aller Schularten sowie Dozenten im Bereich der Mathematiklehrerausbildung
Die Herausgeber Markus Ruppert, Akademischer Rat a. Z., Universität Würzburg, Lehrstuhl Didaktik der Mathematik
Jan Wörler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Würzburg, Lehrstuhl Didaktik der Mathematik
Zahlreiche Beispieldateien und Begleitmaterialien zumBuch sind online verfügbar.
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