-28%11
17,98 €
24,99 €**
17,98 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
9 °P sammeln
-28%11
17,98 €
24,99 €**
17,98 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
9 °P sammeln
Als Download kaufen
24,99 €****
-28%11
17,98 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
9 °P sammeln
Jetzt verschenken
24,99 €****
-28%11
17,98 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
9 °P sammeln
  • Format: PDF

Whiteboards, e-Learning, Software zum Konstruieren im Raum und in der Ebene - für den modernen Mathematikunterricht steht eine Vielzahl von Technologien zur Verfügung. Doch wie können diese neuen Möglichkeiten gewinnbringend für den Mathematikunterricht eingesetzt werden? Welche weiteren Entwicklungen darf man für die nahe Zukunft erwarten? Der Band greift diese Fragen an konkreten Beispielen auf und gibt durch Bezüge zur Unterrichtspraxis Antworten. Dabei werden Anfänger im Bereich der Technologienutzung an die Möglichkeiten einzelner Soft- und Hardwareprodukte Schritt für Schritt…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 10.23MB
Produktbeschreibung
Whiteboards, e-Learning, Software zum Konstruieren im Raum und in der Ebene - für den modernen Mathematikunterricht steht eine Vielzahl von Technologien zur Verfügung. Doch wie können diese neuen Möglichkeiten gewinnbringend für den Mathematikunterricht eingesetzt werden? Welche weiteren Entwicklungen darf man für die nahe Zukunft erwarten? Der Band greift diese Fragen an konkreten Beispielen auf und gibt durch Bezüge zur Unterrichtspraxis Antworten. Dabei werden Anfänger im Bereich der Technologienutzung an die Möglichkeiten einzelner Soft- und Hardwareprodukte Schritt für Schritt herangeführt. Durch tiefergehende Beispiele und die didaktische Diskussion aktueller Entwicklungen finden aber auch fortgeschrittene Nutzer im vorliegenden Band Anregungen, die von den neuen Technologien ausgehen.

Der Inhalt Dynamische Geometriesoftware - Interaktive Whiteboards - Netbooks & Tablet PCs - Lernplattformen - Modellieren und Konstruieren im virtuellen Raum - Tabellenkalkulationsporgamme - Technologieeinsatz im fächerübergreifenden Unterricht - grafische Taschenrechner - Augmented Reality und mehr

Die Software GeoGebra - SMART Notebook - Algodoo - Moodle - Wikis - Cabri 3D - Archimedes Geo3D - Trimble SketchUp - Tabellenkalkulation - Tinkerplots - Scratch - TI Nspire CAS App - Build AR - Google Earth - Lego® Mindstorms® NXT und vieles mehr

Die Zielgruppen Mathematiklehrerinnen und -lehrer in den Bereichen Realschule und Gymnasium, Lehramtsstudierende und Referendare aller Schularten sowie Dozenten im Bereich der Mathematiklehrerausbildung

Die Herausgeber Markus Ruppert, Akademischer Rat a. Z., Universität Würzburg, Lehrstuhl Didaktik der Mathematik

Jan Wörler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Würzburg, Lehrstuhl Didaktik der Mathematik

Zahlreiche Beispieldateien und Begleitmaterialien zumBuch sind online verfügbar.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.