Sowohl das Verständnis von Raum als auch der Begriff der Teilhabe ist von der Perspektive der jeweiligen theoretischkonzeptionellen Ausgangssituation abhängig. In diesem Sammelband geht es darum, verschiedene Ausgangssituationen zu zeigen, stets mit dem Ziel, die Relevanz des "Räumlichen" für politische, soziale und individuelle Teilhabe herauszuarbeiten. Aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen gehen die Autor*innen der Frage nach, wie sich das Wechselspiel von Raum und Teilhabe gestaltet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Der Sammelband umfasst neben der Einleitung 12 Beiträge, die sich aus unterschiedlich disziplinärer Perspektive mit dem Wechselspiel von Raum und Teilhabe beschäftigen. Aufgrund der interdisziplinären Herangehensweise, thematischen und methodischen Vielfalt der Beiträge, spricht der Band eine breite Leser_innenschaft an.
socianet.de, 29.01.2021
socianet.de, 29.01.2021