9,99 €
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
9,99 €
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die vorliegende Facharbeit setzt sich mit dem von Niklas Luhmann entworfenen systemtheoretischen Begriff der Kommunikation in seinem sozialwissenschaftlichen Sachbuch "Die Realität der Massenmedien" auseinander, genau genommen sowohl mit seiner leitenden, hermeneutischen Funktion, als auch mit kritischem Vorhaben. Tragende Frage ist dabei, inwieweit der systemtheoretische Kommunikationsbegriff heute noch angemessen ist, um den Progress in der Kommunikationstechnologie mit ihren Auswirkungen auf die soziale Operation der Kommunikation und damit auf Gesellschaft zu sehen. Wenn die luhmann'sche…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Facharbeit setzt sich mit dem von Niklas Luhmann entworfenen systemtheoretischen Begriff der Kommunikation in seinem sozialwissenschaftlichen Sachbuch "Die Realität der Massenmedien" auseinander, genau genommen sowohl mit seiner leitenden, hermeneutischen Funktion, als auch mit kritischem Vorhaben. Tragende Frage ist dabei, inwieweit der systemtheoretische Kommunikationsbegriff heute noch angemessen ist, um den Progress in der Kommunikationstechnologie mit ihren Auswirkungen auf die soziale Operation der Kommunikation und damit auf Gesellschaft zu sehen. Wenn die luhmann'sche Kommunikation als die basierende soziale Operation zu verstehen ist, dann haben Alternanzen progressive Veränderungen in der Gesellschaft, ihren Strukturen und Semantiken zur Folge. Diese These wird in der Studie überprüft.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.