Der Elfensohn Telamon wächst unter Menschen auf. Niemand weiß das sein Vater ein verbannter Hexer ist. Als er sich plötzlich in einen Wolf verwandelt, wird er aus seinen Dorf vertrieben. Bald muss er erkennen, dass der Wolf seine dunkelsten Triebe entfesselt...
Gleichzeitig besucht Moyra ihn in
seine Träume. Sie kommt aus der anderen Welt und erscheint ihm als Nebelkrähe. Moyra ist auf der Suche…mehrDer Elfensohn Telamon wächst unter Menschen auf. Niemand weiß das sein Vater ein verbannter Hexer ist. Als er sich plötzlich in einen Wolf verwandelt, wird er aus seinen Dorf vertrieben. Bald muss er erkennen, dass der Wolf seine dunkelsten Triebe entfesselt...
Gleichzeitig besucht Moyra ihn in seine Träume. Sie kommt aus der anderen Welt und erscheint ihm als Nebelkrähe. Moyra ist auf der Suche nach einem gestohlenen Drachenei und bittet Telamon um Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise nach Unoria - zur Burg des Hexers und finden unterwegs Verbündete, die sie beistehen.
Dieses Buch vereint alles mögliche an tollen Wesen. Von Vampire, Werwölfe und Gestaltwandler bis hin zu Elfen und Drachen.
Ich hatte noch nie ein Buch gelesen, was soviele Wesen enthält. Edda hat sie sehr gut miteinander verknüpft.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die Charaktere treffen zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufeinander. Ich finde das hat was. Der Autorin ist die Verknüpfung mit einer mittelalterlichen Welt mit unserer gut gelungen.
Die Charaktere sind gut durchdacht und sehr authentisch.
Fazit:
Ein fantastischer Auftakt einer neuen Fantasyreihe. Mir hat sie wirklich echt super gefallen. Ich kann sie jedem Fantasy Fan empfehlen.