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  • Format: PDF

Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich höchste Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung und -bindung erzielen. Im Vergleich zu anderen Instrumenten des Fundraising ist das Telefon kostengünstig und bietet die Möglichkeit des unmittelbaren Kontakts mit dem Spender. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch wenig Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Kommunikationsregeln,…mehr

Produktbeschreibung
Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich höchste Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung und -bindung erzielen. Im Vergleich zu anderen Instrumenten des Fundraising ist das Telefon kostengünstig und bietet die Möglichkeit des unmittelbaren Kontakts mit dem Spender. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch wenig Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Kommunikationsregeln, Gesprächstechnik, Scripting, Reklamationsbehandlung, Kampagnenformen, Personalmanagement und Technik. Mit zahlreichen Musterdialogen - eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die aktive Gewinnung und professionelle Betreuung von Spendern am Telefon. ¿

Die Zielgruppen

Fundraiser, Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen, Call-Center-Agenten, Ehrenamtliche

Der Inhalt

. Inbound- und Outbound-Gesprächsarten

. Gesprächstechniken, Fragetechniken, Einwandbehandlung

. Telefonscript und Phasen des Spendengesprächs

. Das Beschwerdemanagement alsChance

. Ethik, Recht und Leitlinien

Der Autor

Oliver Steiner, Politologe (TU) und Betriebswirt (FH), verfügt über langjährige Managementerfahrungen in der Leitung von Service-Centern und dem Telefon-Fundraising. Er berät darüber hinaus Non-Profit-Organisationen im Fundraising.

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Autorenporträt
Oliver Steiner, Politologe und Betriebswirt (FH), verfügt über langjährige Managementerfahrungen im Telefon- und Direktmarketing, dem Fundraising und Database Marketing. Er erlangte umfassende Expertise in der Leitung von Teams im Telefon-Fundraising. Seit 2010 ist Oliver Steiner Fundraiser der Organisation Plasticontrol und berät darüber hinaus freiberuflich Non-Profit-Organisationen zum Thema Fundraising, insbesondere dem Telefon-Fundraising.