Das Telefon gewinnt im Fundraising zunehmend an Stellenwert, denn mit diesem Instrument lassen sich höchste Effektivitätsraten bei der Spendergewinnung und -bindung erzielen. Im Vergleich zu anderen Instrumenten des Fundraising ist das Telefon kostengünstig und bietet die Möglichkeit des unmittelbaren Kontakts mit dem Spender. Allerdings besitzt die Non-Profit-Branche noch wenig Erfahrungswerte mit dieser Form des Direktmarketings. Dieser Praxisleitfaden für den Einsatz des Telefons im Fundraising deckt alle relevanten Themenbereiche ab: Rechtsgrundlagen, Kommunikationsregeln, Gesprächstechnik, Scripting, Reklamationsbehandlung, Kampagnenformen, Personalmanagement und Technik. Mit zahlreichen Musterdialogen - eine unentbehrliche Arbeitsgrundlage für die aktive Gewinnung und professionelle Betreuung von Spendern am Telefon. ¿
Die Zielgruppen
Fundraiser, Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen, Call-Center-Agenten, Ehrenamtliche
Der Inhalt
. Inbound- und Outbound-Gesprächsarten
. Gesprächstechniken, Fragetechniken, Einwandbehandlung
. Telefonscript und Phasen des Spendengesprächs
. Das Beschwerdemanagement alsChance
. Ethik, Recht und Leitlinien
Der Autor
Oliver Steiner, Politologe (TU) und Betriebswirt (FH), verfügt über langjährige Managementerfahrungen in der Leitung von Service-Centern und dem Telefon-Fundraising. Er berät darüber hinaus Non-Profit-Organisationen im Fundraising.
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Die Zielgruppen
Fundraiser, Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen, Call-Center-Agenten, Ehrenamtliche
Der Inhalt
. Inbound- und Outbound-Gesprächsarten
. Gesprächstechniken, Fragetechniken, Einwandbehandlung
. Telefonscript und Phasen des Spendengesprächs
. Das Beschwerdemanagement alsChance
. Ethik, Recht und Leitlinien
Der Autor
Oliver Steiner, Politologe (TU) und Betriebswirt (FH), verfügt über langjährige Managementerfahrungen in der Leitung von Service-Centern und dem Telefon-Fundraising. Er berät darüber hinaus Non-Profit-Organisationen im Fundraising.
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