9,49 €
Statt 11,90 €**
9,49 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
9,49 €
Statt 11,90 €**
9,49 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 11,90 €****
9,49 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 11,90 €****
9,49 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Rechnungen werden nicht gezahlt, sogar auf Mahnungen wird häufig nicht reagiert. Was ist zu tun? Der Schuldner ist anzurufen, denn im persönlichen Kontakt lässt sich viel erreichen. Dies bedeutet aber für viele Menschen, sich einer unliebsamen Konfliktsituation auszusetzen. Alles nicht so schlimm, denn dieses Buch zeigt Schritt für Schritt erfolgsversprechende Vorgehensweisen zur Lösung auf und hilft somit das Unbehagen vor Inkassotelefonaten zu überwinden. Es enthält viele Beispiele; die Übungen vertiefen den Sachverhalt. Aus dem Inhalt: die Gesprächsvorbereitung - der richtige Meldetext -…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Rechnungen werden nicht gezahlt, sogar auf Mahnungen wird häufig nicht reagiert. Was ist zu tun? Der Schuldner ist anzurufen, denn im persönlichen Kontakt lässt sich viel erreichen. Dies bedeutet aber für viele Menschen, sich einer unliebsamen Konfliktsituation auszusetzen. Alles nicht so schlimm, denn dieses Buch zeigt Schritt für Schritt erfolgsversprechende Vorgehensweisen zur Lösung auf und hilft somit das Unbehagen vor Inkassotelefonaten zu überwinden. Es enthält viele Beispiele; die Übungen vertiefen den Sachverhalt. Aus dem Inhalt: die Gesprächsvorbereitung - der richtige Meldetext - Fragen, die an den Gesprächsanfang zu stellen sind - mit Ausreden gekonnt umgehen - so nicht, der Teufelskreis im Inkassogespräch - die Gesprächsbausteine und die Gesprächsleitfäden - der Schuldner reagiert auf eine Mahnung und ruft uns an, wie reagieren wir? - die grundlegenden Gesprächsmethoden im Umgang mit unserem Schuldner.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Rolf Kamphaus, Diplom-Kaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) hat an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Betriebspsychologie studiert. Zuvor absolvierte er auch das Studium an der Fachhochschule Nürnberg mit dem Schwerpunkt Marketing. Nach langjähriger Tätigkeit in großen Unternehmen ist er seit 1988 freiberuflicher Personal- und Management-Trainer. Seit 1992 hält er Seminare und Praxistrainings zum Thema Telefoninkasso bei Industrie- und Handelskammern, Firmen und Inkasso-Unternehmen ab.