Die elektronischen Bankvertriebswege weisen ein hohes Innovations- und Diffusionstempo auf. Ob Internet-Banking oder EDI/EDIFACT im Firmenkundengeschäft, neue IuK-Technologien prägen die Vertriebskanäle der Banken. Das Buch skizziert zunächst die Chancen und Risiken neuer IuK-Technologien. Diese werden anschaulich erläutert und ihre künftige Marktbedeutung für das Bankgeschäft abgeschätzt. Den Mittelpunkt der Untersuchung bildet die Entwicklung eines ganzheitlichen Konzeptes für die zukünftige IuK-Infrastruktur einer Bank. Hierbei betrachtet der Autor sowohl die Seite des Kunden, als auch die Schnittstelle bei der Bank und ihre Einbettung in das bestehende Back-Office-System. Das Konzept berücksichtigt kommende Trends, etwa das EDIFACT-Service-Center oder die Electronic-Banking-Plattform. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen die Ergebnisse, in die mehr als 100 Gespräche mit Praxisvertretern eingeflossen sind.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.