Ein karibischer Roman vom Strand der Zukunft - und die uralte Frage, brennend wie der Kuss einer Seeanemone: Wer ist Ich?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
buecher-magazin.deLesen Sie dieses Buch konzentriert und hören Sie nicht auf zu träumen. Die Gefahr, eine Wendung, eine Wandlung, einen Zeitsprung oder den Wechsel in eine andere Realität zu verpassen, ist groß. Entsprechend komplex ist sein Plot. 2027 ist nach einem Tsunami, der biologische Kampfstoffe ins Meer spülte, der Ozean vor der Dominikanischen Republik verseucht. Roboter sammeln infizierte Geflüchtete aus Haiti von den Straßen von Santo Domingo und töten sie. Die 16-jährige Acilde arbeitet als Hausmädchen für eine Santeria-Priesterin und träumt davon zu werden, was sie ist: ein Mann. Sie stiehlt die Seeanemone ihrer Chefin, um die erforderliche Spritze zu finanzieren. 2001 wird Argenis Luna, ein erfolgloser Maler, von einem reichen Exzentriker zu einem Projekt an der Playa Bo eingeladen. Er gerät in die Tentakel einer Seeanemone und träumt im Fieber, ein Bukanier im 16. Jahrhundert zu sein. All diese Ebenen sind logisch-magisch miteinander verbunden, versprochen, und was auf dem Spiel steht, ist nichts Geringeres als die Rettung des Ozeans. Rita Indiana ist nicht nur Autorin, sondern hat mit ihrer Band "Los Misterios" den Merengue neu erfunden. "Tentakel" ist ein Roman wie ein Trip, auf dem der Leser fortwährend Grenzen überschreitet - zwischen Geschlechtern, Zeiten und Realitäten.
© BÜCHERmagazin, Elisabeth Dietz (ed)
© BÜCHERmagazin, Elisabeth Dietz (ed)