Zwei Morde innerhalb kurzer Zeit, beide Opfer kommen aus dem Milieu der Motorradbanden. Doch die Kommissarin Julia Durant aus Frankfurt und ihrem Kollegen von der anderen Seite des Mains, Peter Brandt, ermitteln zunächst im Dunkeln. Die Schwester des einen Opfers gibt eher wenig Informationen preis
und viele Spuren führen nicht wirklich weiter, bis ein ominöser V-Mann auftaucht.
Ein durchaus…mehrZwei Morde innerhalb kurzer Zeit, beide Opfer kommen aus dem Milieu der Motorradbanden. Doch die Kommissarin Julia Durant aus Frankfurt und ihrem Kollegen von der anderen Seite des Mains, Peter Brandt, ermitteln zunächst im Dunkeln. Die Schwester des einen Opfers gibt eher wenig Informationen preis und viele Spuren führen nicht wirklich weiter, bis ein ominöser V-Mann auftaucht.
Ein durchaus komplex gestalteter Krimi, mit einigen Verdächtigen, Verwicklungen, privatem der Ermittler und einer überraschenden Wendung.
Doch fesseln konnte mich dieser Krimi nicht, den Schreibstil empfand ich als okay. Dies war mein erstes Buch von Andreas Franz/Daniel Holbe und es gab so viele positive Stimmen, doch überzeugt bin ich nicht. Stellenweise fehlte die Spannung, wer denn nun der Mörder war, und ich hatte kein Problem, das Buch dann auch wieder zur Seite zu legen. Einen Bezug zum Buch konnte ich mit Titel und Cover nicht herstellen. Vielleicht ist es auch an der Zeit für den Autoren nur unter seinem Namen weiter zu schreiben.