In „Teufelsstern“, dem zweiten Band der Reihe „Die Fünf Tore“, drängt der Nexus (eine Geheimorganisation, die Matt hilft) Matt nach Peru zu reisen, weil sie eine Spur haben, die darauf hinweist, dass dort das zweite Tor ist. In jenem Land angekommen trifft er auf den Betteljungen Pedro, der wie
sich nach kurzer Zeit herausstellt, auch einer der fünf Torwächter ist. (Information: fünf Torwächter…mehrIn „Teufelsstern“, dem zweiten Band der Reihe „Die Fünf Tore“, drängt der Nexus (eine Geheimorganisation, die Matt hilft) Matt nach Peru zu reisen, weil sie eine Spur haben, die darauf hinweist, dass dort das zweite Tor ist. In jenem Land angekommen trifft er auf den Betteljungen Pedro, der wie sich nach kurzer Zeit herausstellt, auch einer der fünf Torwächter ist. (Information: fünf Torwächter bewachen Tore, um die Welt vor „den Alten“ zu schützen, da diese, wenn sie auf der Erde wären, die ganze Welt zerstören würden. Jeder der fünf, vier Jungen und ein Mädchen, hat eine besondere Kraft.) Bald freunden die beiden sich an. Ihre Prophezeiung ist es, am Tag der Sonnenwende, Diego Salamanda aufzuhalten, das Tor zu öffnen. Aber da Mr. Salamanda der einflussreichste Mensch Perus ist, wird es nicht einfach. Es beginnt eine Zeit mit Hetzjagden und Trauer um die, die während eines Kampfes umgekommen sind. Sobald Matt dem Nexus erzählt wo er ist, weiß es Diego auch. Es gibt im Nexus einen Verräter, das ist klar, doch wer? Wem kann Matt sich anvertrauen? Er entschließt sich nur noch Pedro, Richard, ein Freund, der mitgekommen ist und sich selbst zu vertrauen. Mithilfe einer Archäologin kommen sie bald dem Rätsel auf die Spur, wie sich das Tor öffnen soll. Werden sie Diego Salamanda aufhalten können? Wird er sie davor schon ausgeschalten haben? Wenn ihr das wissen wollt. Dann lest das spannende Buch.
Das Buch ist superspannend und sehr interessant! Es ist zwar kompliziert, aber Anthony Horowitz stellt alles sehr ausführlich, verständlich und mitreißend dar. Es ist ein Hochgenuss für alle Thrillerfans. Ich empfehle es ab 13 Jahren.