Der Klassiker für alle, die online texten!
"Texten fürs Web" ist das Handbuch für Online-Journalisten in Medienunternehmen und für alle Texter in PR-Agenturen, in Unternehmen, in Behörden, Verbänden und Organisationen, die mit der Content-Produktion und -Publikation befasst sind.
Ausführlich und mit vielen Beispielen zeigt Stefan Heijnk, wie nutzerfreundliches Web-Texten funktioniert und wie man es auf Websites und Apps in Wort, Bild und Layout optimal umsetzt.
Das Buch beantwortet genau jene Fragen, die Online-Journalisten und Web-Projektverantwortlichen täglich unter den Nägeln brennen, u. a.:
- Wie gelingen klickstarke, suchmaschinenoptimierte Teaser? - Wie strukturiere ich scanfreundliche Artikelseiten? - Wie lenke ich die Nutzerblicke mit Wörtern, wie mit Fotos? - Wie adaptiere ich Printtexte fürs Web? - Wie können Themen multimedial besser erzählt werden? - Wie funktionieren nachhaltige SEO-Strategien?
Die komplett überarbeitete 3. Auflage behandelt alle praktischen Aspekte des Publizierens im Web - von der Content-Planung über das Schreiben von Schlagzeilen, Teasern und Artikelseiten bis hin zu den neuen Erzählformen des Digital Storytelling, garniert mit vielen Tipps und Tricks und mit reichhaltiger Illustration.
Zusätzlich gibt es zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, einen Überblick über die wichtigsten Befunde der User Experience-Forschung sowie SEO-Wissen, das bleiben wird.
- Seit mehr als 15 Jahren das Standardwerk in professionellen Online-Redaktionen
- Bietet leicht umsetzbares Praxis-Know-how und konkrete Tipps für alle, die Online-Content schreiben
- Von den Grundlagen des Textens bis hin zu neuen Erzählformen des Digital Storytelling
"Texten fürs Web" ist das Handbuch für Online-Journalisten in Medienunternehmen und für alle Texter in PR-Agenturen, in Unternehmen, in Behörden, Verbänden und Organisationen, die mit der Content-Produktion und -Publikation befasst sind.
Ausführlich und mit vielen Beispielen zeigt Stefan Heijnk, wie nutzerfreundliches Web-Texten funktioniert und wie man es auf Websites und Apps in Wort, Bild und Layout optimal umsetzt.
Das Buch beantwortet genau jene Fragen, die Online-Journalisten und Web-Projektverantwortlichen täglich unter den Nägeln brennen, u. a.:
- Wie gelingen klickstarke, suchmaschinenoptimierte Teaser? - Wie strukturiere ich scanfreundliche Artikelseiten? - Wie lenke ich die Nutzerblicke mit Wörtern, wie mit Fotos? - Wie adaptiere ich Printtexte fürs Web? - Wie können Themen multimedial besser erzählt werden? - Wie funktionieren nachhaltige SEO-Strategien?
Die komplett überarbeitete 3. Auflage behandelt alle praktischen Aspekte des Publizierens im Web - von der Content-Planung über das Schreiben von Schlagzeilen, Teasern und Artikelseiten bis hin zu den neuen Erzählformen des Digital Storytelling, garniert mit vielen Tipps und Tricks und mit reichhaltiger Illustration.
Zusätzlich gibt es zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, einen Überblick über die wichtigsten Befunde der User Experience-Forschung sowie SEO-Wissen, das bleiben wird.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.