Überraschend spannend und vielfältig
Ich bin ein #CoverLover, daher zog mich dieses Buch von Anfang an magisch an. Ich schlich um den Tisch herum, las mir die Inhaltsangabe durch. Wollte mir nicht so zusagen, Buch wieder weggelegt. Ich schlich weiter herum, es wollte mir nicht aus dem Kopf gehen.
Wieder aufgenommen (*dieses Cover...muss haben), weggelegt. Und schwupps lag es doch im Korb und…mehrÜberraschend spannend und vielfältig
Ich bin ein #CoverLover, daher zog mich dieses Buch von Anfang an magisch an. Ich schlich um den Tisch herum, las mir die Inhaltsangabe durch. Wollte mir nicht so zusagen, Buch wieder weggelegt. Ich schlich weiter herum, es wollte mir nicht aus dem Kopf gehen. Wieder aufgenommen (*dieses Cover...muss haben), weggelegt. Und schwupps lag es doch im Korb und nochmal schwupps bezahlt und schwupps durchgelesen. Ich bin wirklich so froh, dass ich es doch gelesen hab, auch wenn ich mich selbst mit dem Klappentext nicht identifzieren konnte. DIY, wusste bis jetzt nicht was das bedeutet. YouTube, schaue ich selten bis gar nicht. Influencer war für mich bisher kein Beruf. Doch ich denke nun tatsächlich ein wenig anders darüber. Denn das was unsere Protagonisten Holly und Pascal machen, dass ist wirklich harte Arbeit. Sie verbinden es halt nur mit dem, was sie lieben. Und was sollte daran falsch sein? Es ist hart eine anerkennende Reichweite zu erlangen um damit Geld verdienen zu können. Und jeder muss nun mal erst klein anfangen, damit das "Unternehmen" wachsen kann. Dafür braucht man Unterstützung in Form von Sponsoren etc. Holly und Pascal haben mir diese Art zu arbeiten näher gebracht. Nebenher vermittelt das Buch noch einen veganen und vegetarischen Lebensstil, damit konnte mich die Autorin aber nicht kriegen. Ich kann und möchte nicht auf Fleisch etc verzichten. Doch ich stehe dem offen gegenüber in der Hinsicht, dass jeder das tun kann was er möchte. Doch ich fand es komisch, dass beinahe jeder in dem Buch sich vegan ernähren zu schien. Zumindest waren es sehr viele und das empfand ich ein wenig als too much. Aber das Buch hat viele Dinge angesprochen, die heutzutage einfach zum Leben mit dazu gehören und das hat mir sehr gut gefallen.
Die Protagonisten kamen sehr authentisch rüber und waren mir direkt sympathisch. Holly ist eine herzensgute Person, chaotisch aber liebenswert. Hin und wieder war sie mir zu viel Drama-Queen. Sie hat häufig aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, gerade zum Ende hin. Pascal mochte ich auch sehr gern. Er steht für Natur und Familie. Er ist selbstbewusst, hat aber auch noch einige Päckchen mit sich rumzutragen. Dennoch haben beide sich enorm weiterentwickelt und wollen ihre Leben gemeinsam in Angriff nehmen.
Mein Fazit: Eine wirklich tolle und tiefgehende Geschichte mit super Charakteren. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und ich hoffe, dass diese auch noch ihre eigenen Geschichten bekommen. Ich empfehle das Buch gern an Romance/New Adult Fans weiter.