magische Artefakte alter Götter die dem Besitzer Fluch und Segen bringen, geheime Teile einer Karte die dazu führen können den Fluc wieder aufzuheben und die Welt in Gleichgewicht zu bringen. Nicht erwiderte Liebe, Missverständnisse, langjährige Geheimnisse, nun ersichtliche Zusammenhänge bereits
geschehenem, wundervolle Charaktere und immer wieder ein Funke Überraschung, Spannung, Magie und…mehrmagische Artefakte alter Götter die dem Besitzer Fluch und Segen bringen, geheime Teile einer Karte die dazu führen können den Fluc wieder aufzuheben und die Welt in Gleichgewicht zu bringen. Nicht erwiderte Liebe, Missverständnisse, langjährige Geheimnisse, nun ersichtliche Zusammenhänge bereits geschehenem, wundervolle Charaktere und immer wieder ein Funke Überraschung, Spannung, Magie und Unvorhergesehenes begleiten dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite.
Wer den ersten Teil nicht kennt, wird dies nach den ersten Kapiteln dieses Buches bereuen. Dennoch kann dieses Buch gut allein gelesen werden. Moch hat die lebhafte Beschreibung fasziniert, die Emotionen, die Menschlichkeit aber natürlich auch das einzigartige, dass die Geschichte sich rund um Piraten dreht, und damit abhebt von allen anderen Romanen die ich so kenne.
Das Thema LGBTQIA+ kommt in dem Buch zwar zum Tragen aber auf eine sehr angenehme Art und weise di emich ab und zu zum Schmunzeln gebracht hat. Schliesslich hat die Autorin es so für mich geschafft, Fragestellungen in Situationen transparent zu machen im Umgang mit LGBTQIA+ , die ich so nicht auf dem Radar hatte.