Das Konzept von Achtsamkeit wurde bereits intensiv und tiefgründig analysiert. Dennoch wurde es bisher kaum mit dem Begriff Unternehmertum in Verbindung gebracht. Diese Arbeit trägt dazu bei, bisherige Forschung darin zu unterstützen, die Auswirkung von Achtsamkeit-Meditation bei GründerInnen zu analysieren. Es zielt darauf ab, bestehende Literatur zu erweitern, indem untersucht wird, wie GründerInnen von achtsamen Praktiken profitieren können, wenn sie in einem Gründerteam agieren. Daher erforscht diese Studie, zu welchem Maß Achtsamkeit GründerInnen in ihren Early-Stage Gründerteams beeinflusst. Die Ergebnisse zeigen fünf Bereiche, die durch Meditation positiv beeinflusst werden und wie dies als Tool im Managementbereich genutzt werden kann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.