15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Script from the year 2013 in the subject Law - Comparative Legal Systems, Comparative Law, grade: n.A., , course: Rechtssysteme im englischsprachigen Raum, language: English, abstract: Skript zum Common Law für Studienzwecke. Einfach aufbereitet, daher besser als unser Buch zum "English Legal system". Genereller Stoff wie er an Hochschulen gelehrt wird. Vom Dozenten erstellt, mit Hinweisen auf wichtige Passagen und Kriterien. Ein Anhang befindet sich nicht anbei, dieser kann kostenlos über den Autor bezogen werden. Vorliegender 2.Teil behandelt das Zivilrecht im Common Law (civil law) und gibt…mehr

Produktbeschreibung
Script from the year 2013 in the subject Law - Comparative Legal Systems, Comparative Law, grade: n.A., , course: Rechtssysteme im englischsprachigen Raum, language: English, abstract: Skript zum Common Law für Studienzwecke. Einfach aufbereitet, daher besser als unser Buch zum "English Legal system". Genereller Stoff wie er an Hochschulen gelehrt wird. Vom Dozenten erstellt, mit Hinweisen auf wichtige Passagen und Kriterien. Ein Anhang befindet sich nicht anbei, dieser kann kostenlos über den Autor bezogen werden. Vorliegender 2.Teil behandelt das Zivilrecht im Common Law (civil law) und gibt Auskunft über wesentliche Dinge wie z.B. die Geschäftsfähigkeit, Vertragsarten, den Kaufvertrag, Allgemeine Geschäftsbedingungen, das Schuldrecht und andere Bereich des Zivilrechts. Der in kürze erscheinende 1.Teil bringt hingegen Aufschluss über das Common Law, die Gesetzgebung und Judikative im Common Law und in England. Das vorliegende Skript ist ein Muss für Jura Studenten oder Studenten der BWL mit Bezug zum englischsprachigen Raum. Aber auch Juristen oder Rechtsanwälte können hieraus nützliche Informationen gewinnen. Das Werk orientiert sich an wissenschaftlicher Lehre, es beinhaltet kein praktischen Beispiele aber wesentliche Entscheidungen der Gerichte (cases). Es ist ein auf dem Case Law basierendes Leitwerk welches generell im Außenhandel und im internationalen Recht angewendet wird und somit zudem ein Muss für alle Akteure auf dem internationalen Käufermarkt (Verkäufermarkt). Die Rolle des Verbraucherschutzes und des Human Rights Act sind ebenso verdeutlicht, wie der Kaufvertrag und die Mängelrüge. Ein Bild über die Gesetzgebung in England und den Vereinigten Staten von Amerika erhalten Sie hingegen in dem 1.Teil der Reihe.
Autorenporträt
Der Autor ist als Wirtschaftsjurist tätig. Insbesondere bei seinen Vorlesungen ergab sich die Möglichkeit ein für das WEG bedarfsgerecht erstelltes Werk zu schaffen, dass den Immobilienkaufmann/kauffrau auch noch nach der Ausbildung als Hilfe dienen kann. Das WEG ist umfassend, einfach und knapp beschrieben. Urteile und Literatur wurden bis 2012 eingebracht. Aufgrund der inhaltlichen Fülle wurde auf ein Abkürzungs-und Inhaltsverzeichnis verzichtet, es ist schliesslich ein Skript zum aktiven Lernen. Die Abkürzungen wurden an der Praxis orientiert, sodass diese leicht nachzuvollziehen sind. Auf 54 DIN A 4 Seiten, wobei der Anhang nicht bearbeitet wurde, da dies häufig aufgrund verschiedener Curricula abweicht, erhält der Leser und Interessierte umfangreichen Einblick in die Zwänge des Wohnungseigentumsrechts.