Statt 18,00 €**
14,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

The Face Gesichter zeichnen - ein Thema, das jeden Hobbyzeichner fasziniert. Vor allem Augen, die als "Fenster zur Seele" bezeichnet werden, sind ein spannendes Feld. Begonnen wird bei diesem modernen Zeichenkurs mit Monolines und lockeren Skizzen über Fotos, um die ersten Hemmungen, Gesichter zu zeichnen, zu verlieren. Ungewöhnliche Anregungen und wichtige Grundlagen kennzeichnen dieses Buch von Melinda Simon. Die Einzelteilen eines Gesichts, die Proportionen und das Gesichtsschema bilden das Basiswissen für charakteristische Porträts. Durchweg mit großen Abbildungen der Zeichnungen können…mehr

Produktbeschreibung
The Face Gesichter zeichnen - ein Thema, das jeden Hobbyzeichner fasziniert. Vor allem Augen, die als "Fenster zur Seele" bezeichnet werden, sind ein spannendes Feld. Begonnen wird bei diesem modernen Zeichenkurs mit Monolines und lockeren Skizzen über Fotos, um die ersten Hemmungen, Gesichter zu zeichnen, zu verlieren. Ungewöhnliche Anregungen und wichtige Grundlagen kennzeichnen dieses Buch von Melinda Simon. Die Einzelteilen eines Gesichts, die Proportionen und das Gesichtsschema bilden das Basiswissen für charakteristische Porträts. Durchweg mit großen Abbildungen der Zeichnungen können die Linienführung und die Ausarbeitung problemlos nachvollzogen werden. Das Porträtzeichnen erfolgt über Fotografien. Im Kapitel Modern Drawing gibt es zahlreiche Anregungen mit Kugelschreiber, schwarzem Finelinern oder Finelinern auf weißem oder auf farbigen Untergründen zu arbeiten. Die verwendeten Fotos ausgewählte Vorzeichnungen finden sich in der digitalen Bibliothek zum Download. So gelingt ein schneller Einstieg. Eine Galerie am Ende des Buches zeigt eindrucksvoll Zeichnungen der Autorin und wie man heute Gesichter zeichnet. Wie wäre es mit einem gezeichneten Selfie?
Autorenporträt
Melinda Simon lebt in der Nähe von Stuttgart und studiert im Moment "Freie Kunst". Mit 12 Jahren begann sie wie ihre Mutter zu fotografieren und machte die ersten eigenen Schritte. Im Alter von 16 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Zeichnen. Durch Zeichenkurse und ihren Vater als Lehrer machte sie sehr schnell Fortschritte. 2019 gewann sie den 3. Preis des Zeichenwettbewerbs "Die Kunst des Zeichnens".