9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Sie träumen davon, ein eigenes Modelabel zu gründen, wissen aber nicht, wie Sie anfangen sollen? Dieses Buch ist Ihr strukturierter Leitfaden für den Einstieg in die Modebranche und die erfolgreiche Gründung eines Modelabels. Sie lernen, wie Sie eine Marktanalyse durchführen, ein Geschäftsmodell und Finanzplan erstellen, Produkte entwerfen und produzieren, Vertriebsstrategien entwickeln und Ihr Unternehmen rechtlich absichern. Doch damit nicht genug: Auch der Aufbau Ihrer Marke und die Vermarktung Ihrer Produkte sind entscheidend für den Erfolg. Deshalb erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie…mehr

Produktbeschreibung
Sie träumen davon, ein eigenes Modelabel zu gründen, wissen aber nicht, wie Sie anfangen sollen? Dieses Buch ist Ihr strukturierter Leitfaden für den Einstieg in die Modebranche und die erfolgreiche Gründung eines Modelabels. Sie lernen, wie Sie eine Marktanalyse durchführen, ein Geschäftsmodell und Finanzplan erstellen, Produkte entwerfen und produzieren, Vertriebsstrategien entwickeln und Ihr Unternehmen rechtlich absichern. Doch damit nicht genug: Auch der Aufbau Ihrer Marke und die Vermarktung Ihrer Produkte sind entscheidend für den Erfolg. Deshalb erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie Ihre Markenidentität entwickeln, Ihre Marke aufbauen und kommunizieren und mit Social Media und Influencer-Marketing Kunden gewinnen. Zusätzlich erhalten Sie Einblicke in die rechtlichen Aspekte der Unternehmensgründung sowie praktische Tipps zur Mitarbeiterplanung und -entwicklung. Dieses Ebook ist ein unverzichtbares Werkzeug für Mode-Entrepreneure und bietet eine umfassende Anleitung für den erfolgreichen Einstieg in die Modebranche.
Autorenporträt
Jörg Beitzel ist seit dem Jahr 2000 im Medienbereich tätig und hat in dieser Zeit für verschiedene große Medienhäuser gearbeitet. Im Jahr 2006 gründete er sein eigene Produktionsfirma und Agentur und entwickelte und produzierte verschiedenste Formate für Kunden im In- und Ausland. Seit 2011 liegt sein Schwerpunkt insbesondere auf der Modeindustrie und der Entwicklung von Fashion Brands. Er betreibt mehrere Fashion Labels und Online-Shops im Premium-Segment und ist Experte für den Verkauf von Fashion-Produkten auf Online-Plattformen. Als Autor teilt er in diesem Buch seine langjährigen Erfahrungen und sein 'First Hand' Wissen mit seinen Lesern und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge für angehende Unternehmer und Gründer in der Modebranche.