Aimée Carter
eBook, ePUB
Der Preis der Ewigkeit (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Neun Monate dauerte Kates Gefangenschaft. Neun Monate, in denen sie eine eifersüchtige Göttin, einen rachsüchtigen Titanen und eine ungeplante Schwangerschaft überlebt hat. Jetzt will die Königin der Götter ihr Kind - und Kate kann nichts dagegen tun. Da bietet ihr Götterkönig Kronos einen Handel an: Wenn sie ihm Ergebenheit schwört, wird er die Menschheit verschonen und ihr das Kind lassen. Doch ihr geliebter Henry, ihre Mutter und der Rest des Rats müssen sterben. Sollte Kate sich hingegen weigern, will Kronos auf der Erde wüten, bis alles Leben ausgelöscht ist.Das Schicksal alle...
Neun Monate dauerte Kates Gefangenschaft. Neun Monate, in denen sie eine eifersüchtige Göttin, einen rachsüchtigen Titanen und eine ungeplante Schwangerschaft überlebt hat. Jetzt will die Königin der Götter ihr Kind - und Kate kann nichts dagegen tun. Da bietet ihr Götterkönig Kronos einen Handel an: Wenn sie ihm Ergebenheit schwört, wird er die Menschheit verschonen und ihr das Kind lassen. Doch ihr geliebter Henry, ihre Mutter und der Rest des Rats müssen sterben. Sollte Kate sich hingegen weigern, will Kronos auf der Erde wüten, bis alles Leben ausgelöscht ist.Das Schicksal aller, die sie liebt, liegt in ihren Händen. Kate muss einen Weg finden, das mächtigste Wesen des Universums zu besiegen, selbst wenn es sie alles kostet. Selbst wenn es sie die Ewigkeit kostet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Aimée Carter wurde 1986 in Michigan geboren, wo sie heute noch lebt. Bereits mit elf Jahren hat sie angefangen, Romane zu schreiben. Sie geht gern ins Kino, spielt mit ihren Hunden und liebt es, jeden Morgen das Kreuzworträtsel in der Zeitung zu lösen.
Produktdetails
- Verlag: HarperCollins
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 15. Dezember 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783733785345
- Artikelnr.: 44205289
Meine Meinung:
Kate befindet sich nun schon 9 Monate, die Zeit ihrer Schwangerschaft in Gefangenschaft bei Kronos. Noch immer hat sie große Angst nicht nur ihr Kind zu verlieren sondern auch ihre große Liebe Henry. Denn Calliope möchte Kate alles nehmen was sie liebt, ihr Kind und …
Mehr
Meine Meinung:
Kate befindet sich nun schon 9 Monate, die Zeit ihrer Schwangerschaft in Gefangenschaft bei Kronos. Noch immer hat sie große Angst nicht nur ihr Kind zu verlieren sondern auch ihre große Liebe Henry. Denn Calliope möchte Kate alles nehmen was sie liebt, ihr Kind und Henry. Und Kate kann nichts dagegen tun.
Eine letzte Möglichkeit aber bietet sich ihr doch noch. Kronos schlägt Kate einen Handel vor. Wenn sie seine Königin wird und an seiner Seite bleibt, dann kann sie ihr Kind behalten und die Menschheit wird von Kronos verschont. Wenn nicht löscht Kronos alle Menschen komplett aus.
Wie wird Kate sich entscheiden? Bleibt sie bei Kronos und sieht so Henry und auch ihre Mum nie wieder? Oder opfert sie alle die ihr wichtig sind?
Der Fantasyroman „Der Preis der Ewigkeit“ stammt von der Autorin Aimée Carter. Es ist der Abschlussband der „Goddess Test – Trilogie“.
Kate hat im Verlauf der beiden Vorgängerbände eine enorme Entwicklung durchgemacht. Sie wirkt nun sehr viel reifer, selbstbewusster und vor allem auch stärker. Sie kämpft verbissen für alle die sie liebt, würde sich sogar für Henry und ihren Sohn Milo opfern. Im Verlauf der Handlung gibt es aber auch Stellen wo Kate zweifelt, eher weinerlich ist. Dies wirkt aber verständlich, bei dem was sie durchmacht.
Calliope nimmt eine sehr wichtige Rolle ein. Sie ist eifersüchtig auf Kate, will ihr alles nehmen was sie liebt. Allen voran ihr Kind und Henry. Sie möchte Kate tot sehen.
Kronos verfolgt seine eigenen Pläne. Er schlägt Kate einen Handel vor. Sie soll an seiner Seite bleiben, als Königin, dann würde ihrem Kind nichts passieren. Calliope gegenüber macht Kronos seinen Standpunkt unmissverständlich klar, er sagt ihr deutlich was er von ihren Plänen hält.
Henry liebt Kate über alles. Lange Zeit weiß er nichts von seinem Sohn, doch als er es erfährt würde er auch für ihn alles tun. Auch er hat sich im Verlauf der Bücher verändert, mittlerweile steht er zu seinen Gefühlen, versteckt sich nicht mehr.
Auch die weiteren Charaktere, wie Ava, die eine wichtige Rolle einnimmt, James, Kates Mutter oder auch der kleine Milo, der einfach total süß ist sind Aimée Carter erneut sehr gut gelungen. Jeder trägt seinen Teil zur Gesamthandlung bei, ist Teil von ihr und darf einfach nicht fehlen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und leicht zu lesen. Dadurch lässt sich das Buch zügig lesen und man ist, ohne es vielleicht wirklich zu wollen, recht flott am Ende angelangt,
Geschildert wird das Geschehen erneut aus Sicht von Kate in der Ich-Perspektive. Ich finde diese Sichtweise hier sehr passend gewählt, weil sie mich als Leser so von Buch zu Buch mehr an Kate gebunden hat.
Die Handlung selber ist spannend gehalten. Der Spannungsbogen steigt zudem kontinuierlich an und das Tempo wird, je weiter man fortschreitet, immer rasanter. Es gibt so gut wie keine Rückblicke, so dass es sich empfiehlt die beiden Vorgängerbände vorher zu lesen, damit sich die Zusammenhänge erschließen. Im letzten Drittel legt die Spannung nochmals zu und man steuert auf einen wirklichen Showdown zu.
Das Ende selber ist wirklich total schön. Es passt perfekt zur Trilogie und rundet diese richtig schön ab. Allerdings bin ich auch ein wenig traurig, dass ich Kate und die anderen nun gehen lassen muss.
Fazit:
„Der Preis der Ewigkeit“ von Aimée Carter ist ein wundervoller Abschluss der Trilogie.
Die toll ausgearbeiteten Charaktere und eine spannende Handlung gepaart mit griechischer Mythologie konnten mich auch dieses Mal wieder überzeugen und begeistern!
Absolut lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Neun Monate dauerte Kates Gefangenschaft. Neun Monate, in denen sie eine eifersüchtige Göttin, einen rachsüchtigen Titanen und eine ungeplante Schwangerschaft überlebt hat. Jetzt will die Königin der Götter ihr Kind - und Kate kann nichts dagegen tun. Da bietet ihr …
Mehr
Neun Monate dauerte Kates Gefangenschaft. Neun Monate, in denen sie eine eifersüchtige Göttin, einen rachsüchtigen Titanen und eine ungeplante Schwangerschaft überlebt hat. Jetzt will die Königin der Götter ihr Kind - und Kate kann nichts dagegen tun. Da bietet ihr Götterkönig Kronos einen Handel an: Wenn sie ihm Ergebenheit schwört, wird er die Menschheit verschonen und ihr das Kind lassen. Doch ihr geliebter Henry, ihre Mutter und der Rest des Rats müssen sterben. Sollte Kate sich hingegen weigern, will Kronos auf der Erde wüten, bis alles Leben ausgelöscht ist.
Das Schicksal aller, die sie liebt, liegt in ihren Händen. Kate muss einen Weg finden, das mächtigste Wesen des Universums zu besiegen, selbst wenn es sie alles kostet. Selbst wenn es sie die Ewigkeit kostet.
Durch das Cover angesprochen bewarb ich mich auf Bloggdeinbuch um ein Rezensionexemplar des Buches "Der Preis der Ewigkeit" und bekam es dann letztendlich vom Verlag zur Verfügung gestellt. Nichts ahnend das es sich hier um den 3. Band einer Reihe handelt. Natürlich ist es kein Thema, denn da es sich um in sich abgeschlossenes Buch handelt bin ich mit dem Lesen doch ganz zurecht gekommen. Die Story die sich hinter "Der Preis der Ewigkeit" ist der griechischen Mythologie angelehnt und es war interessant sich plötzlich im Olymp wiederzufinden. Zeus, Hermes, Aphrodite, Hades und Co sind uns sicherlich ein Begriff, oder? In "Der Preis der Ewigkeit" zeigen sie sich eher von ihrer menschlichen Seite und tragen dementsprechend auch Allerweltsnamen wie Henry oder James. Es ist interessant sich mit der Story auseinanderzusetzen, aber insgesamt fand ich das Buch wirklich sehr, sehr düster um komplett überzeugt zu sein. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich die Reihe von Anfang an verfolgt hätte?
Weitere Bände sind:
Das göttliche Mädchen
Die unsterbliche Braut
Der Preis der Ewigkeit
außerdem als eBook
Die vollkommene Kämpferin
Hades und das zwölfte Mädchen
Kurz die Story aus meiner Sicht erzählt:
Kate, die einen gesunden Jungen entbindet findet sich plötzlich in einer Intrige wieder, die dazu führt, das ihr sowohl Milo (Ihr Sohn) und Henry, ihr Ehemann genommen werden könnten. Was hier überzeugt ist die Mutterliebe, die sich durch das ganze Buch zieht und dem Buch dann doch ein klein wenig Wärme schenkt. Irgendwie hätte ich spontan nach Klappentext und Cover eine hinreißende Liebesgeschichte erwartet und nicht nur Streben nach noch mehr Macht und dem Ausleben derer. "Der Preis der Ewigkeit" hat viele mystische und magische Elemente, die wirklich genial beschrieben sind, aber letztendlich bin ich nicht einen Moment mit dem Buch warm geworden. Ich gehe mal stark davon aus, das es an mir lag, denn die Rezensionen auf diversen Plattformen sprechen sich doch sehr für das Buch aus. Ich will es auch auf keinen Fall madig machen, denn es ist vom Stil und der Spannung her wirklich gigantisch. Mir fehlt einfach das Licht, das was ein Buch braucht um mich so sehr zu überzeugen, das ich eine Leseempfehlung aussprechen kann.
Persönliches Fazit: Nie mit dem letzten Band einer Reihe beginnen, denn dann kann es passieren, das der Funke einfach nicht überspringen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Worum gehts?
Kate hat weiterhin Angst ihr Kind sowie auch Henry zu verlieren. Doch die Königin der Götter hat es auf ihr Kind abgesehen und so muss sie miterleben, wie über sie und ihr Kind entschieden wird. Doch dann bekommt sie von Kronos einen Vorschlag. Wird sie es schaffen sich …
Mehr
Worum gehts?
Kate hat weiterhin Angst ihr Kind sowie auch Henry zu verlieren. Doch die Königin der Götter hat es auf ihr Kind abgesehen und so muss sie miterleben, wie über sie und ihr Kind entschieden wird. Doch dann bekommt sie von Kronos einen Vorschlag. Wird sie es schaffen sich und ihr Kind und überhaupt die gesamte Menschheit zu retten?
Meinung:
Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich sehr schwer, da ich mich zuvor nicht informiert hatte, dass es sich um den dritten und letzten Band einer Trilogie handelte. Zum Glück gab es jedoch tolle Rezensionen zum ersten und zweiten Band, die mir somit ein wenig von der Handlung erläuterten und schon kürzlich erhielt ich erfreulicherweise auch Band 1 und 2, die ich auch ganz bald lesen werde. Der Schreibstil der Autorin war recht einfach gehalten und so fiel es mir nach einiger Zeit nicht mehr schwer, der Geschichte zu folgen und mich in diese hineinzuversetzen, auch ohne viel Hintergrundbasis der anderen Bände. Ich fand das Buch spannend erzählt und kannte noch keine Geschichte, die auf genau so einer Handlung basierte.
Es wurde aus der Sicht von Kate erzählt und somit konnte der Leser all das Geschehen um sie und ihr Kind miterleben, was teilweise wirklich sehr spannend war.
Was ich wirklich gelungen fand, war der Hintergrund von allem. Wie auch in den Büchern von Josephine Angelini, kamen hier die Götter mit ins Spiel. Ein Krieg stand bevor und es wurde ein genauer Schlachtplan ausgearbeitet. Auch hier konnte ich mir ein genaues Bild vor Augen machen und mir das Geschehen vorstellen.
Das Cover des Buches zeigt vermutlich Kate. Es gefällt mir, da ich das Mädchen vorn relativ hübsch finde und das Grün wundervoll als Hintergrund passt.
Kate war ein ziemlich aufgewühlter Charakter. Sie wirkte oft mürrisch und stur. Ava, die Göttin der Liebe war ihre Freundin. Sie stand ihr stets zur Seite und gab ihr Rat. Doch oft handelte Kate einfach nach ihrem eigenen Kopf, was zu Streit führte. Das störte mich an ihr leider teilweise. Etwas mehr Reife hätte diesem Charakter gut getan.
Henry war zwar ein liebevoller Charakter, jedoch fehlte auch bei ihm etwas. Er war teilweise viel zu romantisch veranlagt. Es gab viel zu viele Szenen in dem Buch, in welchen sich Kate und Henry ihre Liebe offenbarten. Einmal hätte es auch gereicht.
Ava machte am Anfang den Eindruck, als sei sie eine tolle Freundin für Kate. Doch diese hatte zwei Gesichter und so bekam der Leser zu spüren, wie sich die Freundschaft zwischen den beiden Charakteren veränderte.
Fazit:
Als Nichtkenner der ersten beiden Bände, konnte mich Band 3 von sich überzeugen. Die Geschichte war spannend erzählt, die Handlung war für mich neu und nun freue ich mich auf die ersten beiden Bücher!
- Cover: 5/5
- Story: 4/5
- Charaktere: 3/5
- Schreibstil: 4/5
- Emotionen: 4/5
Gesamt: 4/5 Palmen
© Sharons Bücherparadies
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
