-25%11
29,99 €
39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
-25%11
29,99 €
39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
Als Download kaufen
39,99 €****
-25%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
Jetzt verschenken
39,99 €****
-25%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
  • Format: PDF

Der Band untersucht aus kultur- und medienwissenschaftlicher Perspektive Donald Trumps populistische Politik der Affekte. Er zeigt auf, mit welchen kommunikativen Strategien der Provokation der 45. Präsident der Vereinigten Staaten in Teilen der Öffentlichkeit Zustimmung und Unterstützung hervorgerufen hat und welche Rolle die alten und neuen Medien dabei spielten. Damit rücken die hier versammelten Beiträge den Great Disruptor in ein Spannungsfeld von Populärkultur, polarisierter Öffentlichkeit und rhetorischer Feindsetzung. In der 2. Auflage werden die gesamte Präsidentschaft Trumps und…mehr

Produktbeschreibung
Der Band untersucht aus kultur- und medienwissenschaftlicher Perspektive Donald Trumps populistische Politik der Affekte. Er zeigt auf, mit welchen kommunikativen Strategien der Provokation der 45. Präsident der Vereinigten Staaten in Teilen der Öffentlichkeit Zustimmung und Unterstützung hervorgerufen hat und welche Rolle die alten und neuen Medien dabei spielten. Damit rücken die hier versammelten Beiträge den Great Disruptor in ein Spannungsfeld von Populärkultur, polarisierter Öffentlichkeit und rhetorischer Feindsetzung. In der 2. Auflage werden die gesamte Präsidentschaft Trumps und zivilgesellschaftliche Widerstandsformen berücksichtigt sowie die Beweggründe diskutiert, die zum Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 geführt haben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Lars Koch ist Professor für Medienwissenschaft und Neuere deutsche Literatur an der Technischen Universität Dresden. Tobias Nanz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Europäische Medienwissenschaft der Europa-Universität Flensburg sowie im Rahmen seines Marie Sk¿odowska Curie Fellowships Associate Professor am Institut für Kulturwissenschaften der Syddansk Universitet Odense. Christina Rogers ist Projektleiterin von Academics in Solidarity der Freien Universität Berlin und Doktorandin der Technischen Universität Dresden (ERC Starting Grant Forschungsgruppe "The Principle of Disruption").