Nicola Martin
eBook, ePUB
The Island - Auf der Flucht (eBook, ePUB)
Thriller »Selten wurde einfallsreicher im Paradies gemordet.« BILD, Thomas Kielhorn
Übersetzer: Mildner, Benjamin
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Willkommen auf Keeper Island - dem tödlichsten Luxusresort der Karibik Weiße Sandstrände, türkisblaues Meer, endloser Sommer: Keeper Island ist das Paradies auf Erden. Zumindest auf den ersten Blick. Hinter der exklusiven Hotelfassade regieren Geld, Macht und Gier. Als eines Morgens die Leiche des Resortchefs im Meer treibt, wird auch die neue Hotelmanagerin Lola in die Verlogenheiten der Gäste und Angestellten hineingezogen. Unbeirrt versucht sie herauszufinden, was auf der Insel vor sich geht - und droht dabei ebenfalls mit ihren Geheimnissen aufzufliegen. Hotelmanagerin Lola muss dring...
Willkommen auf Keeper Island - dem tödlichsten Luxusresort der Karibik Weiße Sandstrände, türkisblaues Meer, endloser Sommer: Keeper Island ist das Paradies auf Erden. Zumindest auf den ersten Blick. Hinter der exklusiven Hotelfassade regieren Geld, Macht und Gier. Als eines Morgens die Leiche des Resortchefs im Meer treibt, wird auch die neue Hotelmanagerin Lola in die Verlogenheiten der Gäste und Angestellten hineingezogen. Unbeirrt versucht sie herauszufinden, was auf der Insel vor sich geht - und droht dabei ebenfalls mit ihren Geheimnissen aufzufliegen. Hotelmanagerin Lola muss dringend weg aus Hongkong, ihr Job dort endete in einem Blutbad. Zum Glück verschafft ihr alter Kollege Moxham ihr eine Stelle weit weg in einem karibischen Luxusresort. Auf Keeper Island kann sie sich voll und ganz darauf konzentrieren, mit ihrem Fünf-Sterne-Lächeln die Probleme der extravaganten Gäste zu lösen. Doch nichts ist so einfach, wie es scheint. Kurz nach Lolas Ankunft wird Moxhams Leiche gefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, aber Lola ahnt, dass es im Hotel nicht mit rechten Dingen zugeht. Angestellte und Gäste hintergehen sich gegenseitig.Um in diesem Haifischbecken der Superreichen zu überleben, muss sich Lola ganz auf ihre zwei goldenen Regeln verlassen: Sei auf alles vorbereitet. Traue niemandem.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.55MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level A Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Ausführliche Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Nicola Martin studierte an der University of East Anglia und an der University of California, Berkeley. Sie lebt in Bristol, wo sie als Marketingmanagerin und freiberufliche Schriftstellerin arbeitet. Zuletzt erschien von ihr The Island - Auf der Flucht (2025). Benjamin Mildner, geboren 1984, hat Anglistik und Literatur studiert. Zu seinen bisherigen Übersetzungen zählen u. a. William Gibson und Shaun Prescott sowie mehrere Graphic Novels. Er lebt und arbeitet in Berlin.
Produktdetails
- Verlag: Tropen
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 17. Mai 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783608123913
- Artikelnr.: 72112944
»Nicola Martins 'The Island' ist ein kurzweiliger Thriller für Palmentage.« Duygu Özkan, Die Presse am Sonntag, 10.08.2025 Duygu Özkan Die Presse am Sonntag 20250810
»Selten wurde einfallsreicher im Paradies gemordet.« Thomas Kielhorn, Bild, 10. September 2025 Thomas Kielhorn Bild Zeitung 20250910
Neuanfang im Paradies?
„Keeper Island war ein Smaragd, der aus dieser Entfernung so klein war, dass er in meine Hand zu passen schien. In der Mitte der Insel ragte ein grün bewaldeter Gipfel auf. Beim Näherkommen erblickte ich einen Sandstrand, Palmen winkten mir zu. Dies …
Mehr
Neuanfang im Paradies?
„Keeper Island war ein Smaragd, der aus dieser Entfernung so klein war, dass er in meine Hand zu passen schien. In der Mitte der Insel ragte ein grün bewaldeter Gipfel auf. Beim Näherkommen erblickte ich einen Sandstrand, Palmen winkten mir zu. Dies würde mein sicherer Hafen sein. Mein Zufluchtsort.“
Lola scheint hier endlich angekommen zu sein. Illustre Gäste finden in diesem Luxusresort die Erholung, die sich suchen. Jeder nur erdenkliche Wunsch ist dem Team Befehl, nichts ist unmöglich. Gleich nach Lolas Ankunft steigt eine Party, bald darauf gibt das Meer Moxhams Leiche frei. Er war hier Resortchef und er war es auch, der Lola diesen Traumjob besorgt hat. Denn schon in Hongkong waren sie Kollegen und nachdem sie von dort dringend weg musste, möglichst ohne Spuren zu hinterlassen, kam die Möglichkeit, hier zu arbeiten, mehr als gelegen.
Ein Unfall soll es gewesen sein, der Moxham das Leben gekostet hat. Lola glaubt nicht so recht an diese These – sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei vertraut sie zunächst einer Kollegin, auch ein Gast scheint ganz auf ihrer Linie zu sein. Dabei kommt es immer wieder mal zu bedrohlichen Szenarien, ein weiterer Todesfall wird als Unfall deklariert, zudem legt ein gewaltiger Sturm das Leben draußen weitgehend lahm.
Von Lola erfahre ich in Rückblicken mehr, auch weiß ich um ihre Schwester und deren Tochter, ein Typ aus vergangenen Zeiten will sie nicht loslassen, alles scheint ziemlich düster.
„Von außen betrachtet hatte ich hier einen Traumjob ergattert. Solange alles, was in Hongkong geschehen war, in der Vergangenheit blieb, war ich hier sicher.“
Es beginnt gemächlich, das erste Drittel scheint nicht allzu viel an Dramatik zu enthalten. Dass dies ein Trugschluss ist, stellt sich so nach und nach heraus, auch wird es zunehmend heftig und bedrohlich. Lola lässt nicht locker, gefühlt jeder scheint Geheimnisse zu haben. Wem ist hier noch zu trauen? Was mir so gar nicht gefällt ist, dass hier jeder nicht nur trinkt, nein. Es sind regelrechte Alkoholexzesse – egal ob Gast oder Angestellter - die an der Tagesordnung sind. Auch wenn es bei dem einen Toten nicht bleibt, ist es doch eher ein Psychothriller, der den Blick immer wieder auf die Vergangenheit lenkt. Die Charaktere – einschließlich Lola – waren mir durchweg unsympathisch, ihr Agieren war des Öfteren eher realitätsfern. Spannend war es trotzdem – ein durch und durch gefährliches, ein falsches Spiel vor herrlicher Kulisse.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hotelmanagerin Lola flüchtet von Hongkong nach Keepers Island, eine traumhafte Karibikinsel, auf der die Reichen residieren. Den Job hat ihr alter Kollege Moxham ihr vermittelt, der jedoch kurz nach ihrer Ankunft tot aufgefunden wird. Lola taucht in die Welt der Reichen und hinter die Kulissen …
Mehr
Hotelmanagerin Lola flüchtet von Hongkong nach Keepers Island, eine traumhafte Karibikinsel, auf der die Reichen residieren. Den Job hat ihr alter Kollege Moxham ihr vermittelt, der jedoch kurz nach ihrer Ankunft tot aufgefunden wird. Lola taucht in die Welt der Reichen und hinter die Kulissen des Luxusresorts ein, um herauszufinden, was passiert ist.
Das Setting wird gut beschrieben. Es wird schön herausgestellt, was hinter den Kulissen des Hotels unter den Mitarbeitern geschieht. Schnell stellt sich die Frage, warum der Mord an Moxham als Unfall ausgelegt wird. Das Erzähltempo ist hoch, da Lola ständig neue Dinge aufdeckt und auf sehr vielen Fährten unterwegs ist. Jedoch wirkt sie oftmals etwas arg naiv. Sie redet sich immer wieder ein, dass sie niemandem trauen kann, tut es aber dann trotzdem. So geht es lange hin und her und irgendwann war dann bei mir die Luft raus. Ich konnte auch zu Lola keine Verbindung aufbauen und die sonstigen Charaktere blieben ziemlich blass. Am Ende geht es dann Schlag auf Schlag. Die Stimmung ist unterschwellig durchweg eher düster. Mich hat die Geschichte nicht so richtig packen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"The Island - Auf der Flucht" von Nicola Martin,
erschienen bei Klett-Cotta im Mai 2025, übersetzt aus dem Englischen von Benjamin Mildner
Keeper Island ist ein luxuriöses Resort in der Karibik. Doch hinter der glitzernden Fassade aus weißen Sandstränden und …
Mehr
"The Island - Auf der Flucht" von Nicola Martin,
erschienen bei Klett-Cotta im Mai 2025, übersetzt aus dem Englischen von Benjamin Mildner
Keeper Island ist ein luxuriöses Resort in der Karibik. Doch hinter der glitzernden Fassade aus weißen Sandstränden und türkisblauem Meer verbirgt sich eine Welt voller Macht und dunkler Geheimnisse.
Lola flieht auf diese abgelegene Insel. Ein Freund hat ihr aus einer misslichen Lage einen Job beschafft. Was als Neuanfang gedacht war, entwickelt sich anders als gehofft. Als ein Todesfall geschieht, ist sich Lola sicher, Angestellte und Gäste haben ihre Geheimnisse, aber wer vertuscht hier was?
Es ist ein spannungsgeladener Thriller auf einem traumhaften Fleckchen der Erde.
Der Kontrast zwischen dem luxuriösen Setting und den kriminellen Machenschaften fand ich besonders reizvoll.
Die Autorin mixt gekonnt die Idylle mit einer beunruhigenden Atmosphäre. Sie schreibt phantastisch, ich habe die Worte gerne gelesen und würde gerne mehr von ihr bekommen.
Ich fand es sehr spannend zu verfolgen, wie sich Lola behauptet und versucht, die Wahrheit aufzudecken, während sie gleichzeitig um ihr eigenes Überleben kämpft. Hinter jeder freundlichen Fassade kann eine Bedrohung lauern.
Ich bin begeistert vom Buch, ich habe es regelrecht verschlungen, der Unterhaltungswert ist hoch.
Ich kann es definitiv empfehlen, interessante Charaktere, coole Szenen, atemberaubender Thrill.
Das Cover gefällt mir sehr, die intensiven Farben machen das Buch schon von außen interessant.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Für die Hotelmanagerin Lola soll ihre neue Stelle auf der abgelegenen Insel Keeper Island ein Neuanfang werden. Hier möchte sie ihrer Vergangenheit entfliehen und sich darauf konzentrieren den superreichen Gästen eine schöne Zeit zu bescheren. Doch dann wird ihr alter …
Mehr
Inhalt: Für die Hotelmanagerin Lola soll ihre neue Stelle auf der abgelegenen Insel Keeper Island ein Neuanfang werden. Hier möchte sie ihrer Vergangenheit entfliehen und sich darauf konzentrieren den superreichen Gästen eine schöne Zeit zu bescheren. Doch dann wird ihr alter Kollege und langjähriger Freund Moxham plötzlich tot aufgefunden. Als die Polizei dies als einen Unfall abtut, beschließt Lola selbst Ermittlungen anzustellen. Doch alle auf Keeper Island scheinen Geheimnisse zu haben. Geheimnisse, die nun auch für Lola tödlich enden könnten.
Meinung: Als Lola auf Keeper Island ankommt, glaubt sie erst, im Paradies zu sein. Zu schön und luxuriös ist die ganze Insel und zu professionell erscheinen ihr die Mitarbeiter. Außerdem flieht sie vor den Vorkommnissen ihres früheren Lebens in Hongkong, dessen Hintergründe erst im Laufe des Buches ans Licht kommen.
Lola liebt ihren Job und ist ein wahrer Profi darin, die Probleme ihrer noblen Gäste mit einem Lächeln zu lösen. Nach einer turbulenten Kindheit hat sie nur noch ihre Halbschwester, der sie finanziell unter die Arme greift. Lola liebt neue Orte und ihre Arbeit im Hotelgewerbe. Kein Wunder also, dass sie auch bei ihrem geplanten Neuanfang weiter im Hotel arbeiten will. Zum Glück kann ihr ihr alter Freund und Kollege Moxham helfen und so landet sie auf Keeper Island, einer wunderschönen Insel, auf der der Millionär Kip ein Luxusresort errichtet hat.
Als Moxhams Leiche auftaucht, kann Lola einfach nicht an einen Unfall glauben und so beginnt sie, selbst Nachforschungen anzustellen, wohl wissend, dass ihr alter Freund bereits beim letzten Job in krumme Geschäfte verwickelt war und sie selbst in Gefahr geraten könnte.
Hilfe erhält sie schnell von ihrer Mitbewohnerin Diara, einer Einheimischen, die als Masseurin arbeitet. Und der nette, attraktive und hilfsbereite Brady wird bald ebenfalls zu einem Vertrauten.
Viele andere Bewohner des Resorts, ob Gäste oder Angestellte, werden näher beleuchtet und bald ist Lola nicht mehr sicher, wem sie überhaupt vertrauen kann.
Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich und der Schreibstil locker so lesen. Gerade das Setting und das Urlaubsfeeling, das sich jedoch trotz Meer und Strand bald bedrohlich anfühlt, runden das angenehme Lesegefühl ab.
Ich mochte dieses Buch und kann es so nur empfehlen.
Fazit: Ein gut gemachter Thriller mit Urlaubsfeeling. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Puh, was soll ich zu diesem Thriller sagen. Meine Erwartungen waren recht hoch, nachdem das Setting hier atemberaubend war. Dies war aber fast schon alles. Der Start ins Buch begann auch noch recht spannend und man lernte die Protagonistin etwas kennen. Jedoch Flaute das ganze recht zügig ab …
Mehr
Puh, was soll ich zu diesem Thriller sagen. Meine Erwartungen waren recht hoch, nachdem das Setting hier atemberaubend war. Dies war aber fast schon alles. Der Start ins Buch begann auch noch recht spannend und man lernte die Protagonistin etwas kennen. Jedoch Flaute das ganze recht zügig ab und zog sich unheimlich in die Länge, sodass meine Euphorie schlagartig verpuffte. Es gab viel zu viel Charaktere, die allesamt undurchsichtig und oberflächlich waren. Die Story an sich war einfach nicht mein Fall und die Umsetzung einfach sehr zäh. Spaß am Lesen hatte ich daher nicht. Auch die Auflösung war recht wirr und undurchsichtig, was dem Thriller noch einen weiteren Stern abzog.
Alles in allem ein Thriller, der für mich einfach langweilig war, Schreibstil und -Tempo lahm, Handlung zäh und spannende Episoden waren hier Mangelware. Schade...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Lola verlässt überstürzt Hongkong und sie ist dankbar, dass ihr früherer Kollege Moxham ihr eine Stelle auf Keeper Island in einem Luxus-Resort besorgt. Kaum angekommen, wird Moxhams Leiche gefunden. Zwar geht die Polizei von einem Unfall aus aber Lola hat gleich das …
Mehr
Zum Inhalt:
Lola verlässt überstürzt Hongkong und sie ist dankbar, dass ihr früherer Kollege Moxham ihr eine Stelle auf Keeper Island in einem Luxus-Resort besorgt. Kaum angekommen, wird Moxhams Leiche gefunden. Zwar geht die Polizei von einem Unfall aus aber Lola hat gleich das Gefühl, dass in diesem Hotel nicht mit rechten Dingen zugeht.
Meine Meinung:
Kaum hat das Buch begonnen, ist auch schon die erste Leiche da. Schnell war auch so ein unterschwellige Gefühl da, dass so keiner, weder Angestellte noch Gäste, wirklich ehrlich sind. Wie Lola möchte man wissen, was auf der Insel vorgeht, aber alles wirkt zunächst sehr undurchsichtig. Zum Ende hin wird es zwar sehr spannend, aber komplett überzeugt war ich am Ende nicht. Was schon auch seltsam war, dass man das Gefühl hatte, so richtig gearbeitet wird in diesem Hotel nicht, was schon ein wenig unrealistisch war. Insgesamt war das Buch nicht schlecht, aber auf kein großer Wurf.
Fazit:
Ganz okay
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Thriller passiert unfassbar viel, doch bleibt meiner Meinung nach der Thrill etwas auf der Strecke. Es war für mich weder packend noch mitreißend, sondern 'nur' spannend. Eine Geschichte einer Flucht, die nicht wirklich die Flucht beschreibt, sondern eine Station während …
Mehr
In diesem Thriller passiert unfassbar viel, doch bleibt meiner Meinung nach der Thrill etwas auf der Strecke. Es war für mich weder packend noch mitreißend, sondern 'nur' spannend. Eine Geschichte einer Flucht, die nicht wirklich die Flucht beschreibt, sondern eine Station während der Flucht vor einer ungeklärten Situation weit weit weg.
Was der Autorin sehr gut gelungen ist, sind die zum Teil sperrigen und widersprüchlich handelnden Personen, mit denen die Heldin es zu tun bekommt. Nicht wirklich einordbar, ob nun Freund oder Feind, hängt die Heldin in der Luft und muss sich immer wieder neu orientieren und ihre Handlungen danach ausrichten.
Das Ambiente auf einer abgelegenen Karibik Insel ist zwar als Setting sehr schön, doch kommen Landschaftsbeschreibungen und stimmungsbildende Atmosphärenschilderungen zu kurz. Das Wetter ist zwar handlungsbestimmend, aber nicht wirklich bedrohlich, so wie es auch nicht wirklich paradiesisch ist. Sand und Wasser, mal eine Palme. Kein Seele baumeln lassen an diesem klassischen Sehnsuchtsort.
Auch die ultrareichen Gäste mit ihren schrulligen Macken finden anfangs eine Schilderung, doch es reicht nicht aus, um dem Personal wirklich den letzten Nerv zu rauben. Diese Gäste werden rausgeworfen und das war es dann. Schade. Es wäre schön gewesen, hätte es noch mehr solch schräger Vögel gegeben, die das Geschehen beeinflusst hätten. So konnte sich die Heldin ganz auf die sonderbaren Todesfälle konzentrieren und sehen, wie sie aus dem Plot wieder herauskommt.
Letztlich etwas unspektakulär und der Höhepunkt der Geschichte ist schon vorbei, kaum das er begonnen hat.
Insgesamt eine spannende Geschichte. Allerdings kein Pageturner.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schon das Cover hat mich magisch angezogen – die knalligen Farben und der geheimnisvolle Titel haben sofort meine Neugier geweckt. Als ich dann den Klappentext las, war es endgültig um mich geschehen. Ich griff direkt zur Leseprobe – und die war blitzschnell verschlungen. Danach war …
Mehr
Schon das Cover hat mich magisch angezogen – die knalligen Farben und der geheimnisvolle Titel haben sofort meine Neugier geweckt. Als ich dann den Klappentext las, war es endgültig um mich geschehen. Ich griff direkt zur Leseprobe – und die war blitzschnell verschlungen. Danach war klar: Ich muss dieses Buch haben! Zum Glück habe ich es bekommen – und ich bereue keine einzige Seite.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, der Spannungsbogen packend von Anfang bis Ende. Im Mittelpunkt steht Lola, die aus Hongkong flieht und der Einladung ihres ehemaligen Chefs Moxham auf die abgelegene Insel Keeper Island folgt – ein scheinbares Paradies. Doch schon einen Tag nach ihrer Ankunft ist Moxham tot. Unfall oder Mord? Die Umstände bleiben mysteriös, die Angestellten der Insel schweigen, und Lola beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.
Je tiefer sie in die Geheimnisse der Insel eindringt, desto gefährlicher wird es für sie. Misstrauen, Lügen und dunkle Machenschaften kommen ans Licht – niemand scheint wirklich ehrlich zu sein. Auch Lola selbst trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das sie aus Hongkong vertrieben hat. Keeper Island entpuppt sich als trügerisches Paradies voller verborgener Abmachungen und düsterer Wahrheiten.
Das Finale ist ebenso überraschend wie schockierend – ich habe mit vielem gerechnet, aber definitiv nicht damit! Ein echter Pageturner, bei dem man bis zur letzten Seite miträtselt – und sich am Ende eingestehen muss, komplett danebengelegen zu haben (so wie ich, lach).
Fazit:
Ein absolutes Must-Read für alle Thriller-Fans! Hochspannend, atmosphärisch und voller überraschender Wendungen – dieses Buch gehört definitiv in jedes Bücherregal!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wie schon bei Agatha Christie bieten sich Orte, von denen man nicht weg kommt, immer wieder als geeignete Kulisse für einen spannenden Krimi an. So ist es auch bei „The Island“ von Nicola Martin. Inmitten von tropischer Düften und traumhaften Stränden wird Martins Heldin …
Mehr
Wie schon bei Agatha Christie bieten sich Orte, von denen man nicht weg kommt, immer wieder als geeignete Kulisse für einen spannenden Krimi an. So ist es auch bei „The Island“ von Nicola Martin. Inmitten von tropischer Düften und traumhaften Stränden wird Martins Heldin Lola mit snobistischen Hotelgästen, dubiosen Geschäftspraktiken und dem gewaltsamen Tod ihres Bekannten konfrontiert. Eine Handvoll Verdächtiger, viele Motive, verhängnisvolle Affären, Erpressung und jede Mege Geheimnisse machen diesen Fall zum verzwickten Rätselspaß. Nicola Martin erzählt darin von einer nicht immer nur sympathischen Heldin, die mit viel Power hinter die Geheimnisse von Keepers Island und dessen Besitzer kommen will. So ist The Island von Nicola Martin beste Krimi Unterhaltung für den Urlaub.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hotelmanagerin Lola flieht aus Hong Kong nach Keeper Island, was auf den ersten Blick aussieht wie das Paradies auf Erden. Doch das täuscht, denn hier regiert das Geld und die Macht der Reichen und Schönen.
Der Anlagenchef treibt eines Morgens tot im Meer und auch die extravaganten …
Mehr
Hotelmanagerin Lola flieht aus Hong Kong nach Keeper Island, was auf den ersten Blick aussieht wie das Paradies auf Erden. Doch das täuscht, denn hier regiert das Geld und die Macht der Reichen und Schönen.
Der Anlagenchef treibt eines Morgens tot im Meer und auch die extravaganten Gäste scheinen alle einiges an Geheimnissen mit sich zu tragen. Es wird gelogen und betrogen und anscheinend sogar gemordet.
Mir hat sofort das Cover gefallen. Es vermittelt Sommer, Sonne, Leichtigkeit. Lola ist ein Charakter, mit dem ich nicht so richtig warm werden konnte. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was ihr in Hong Kong passiert ist bzw. warum sie von dort fliehen musste. Ständig hat sie Angst auf Keeper Island entdeckt zu werden. Das Hotelpersonal spielt hier irgendwie nur eine Nebenrolle, kommt aber sehr häufig vor und das sind für mich die Passagen, die unnötige Längen vermitteln, weil nichts passiert. Ansonsten finde ich den Schreibstil sehr angenehm und gut lesbar. Mehrere Male dachte ich auch den Mörder nun zu kennen, aber schnell wird mein Verdacht dann wieder verworfen, da es nicht passt und ich nicht weiß, wem ich hier überhaupt noch vertrauen kann. Ich musste hier wirklich schon bis zum Schluss lesen, um endlich zu erfahren, was wirklich passiert war. Ganz zum Schluss gibt es dann noch einen richtigen Bam Effekt und ich frage mich ob eine Fortsetzung eventuell schon in der Schublade liegt?
Obwohl es mich nicht so ganz flashen konnte, hat es mich doch gereizt Seite für Seite zu lesen. Nicht nur das Cover spricht an, es ist auch ein empfehlenswertes Buch. An einigen Stellen ist es richtig atmosphärisch geschrieben und man bekommt ein Inselfeeling vom Feinsten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
