Rachel Howzell Hall
eBook, ePUB
The Last One / Schicksalsberührt Bd.1 (eBook, ePUB)
Must-Read Romantasy voller Magie, Götter und einer prickelnden Strangers-to-Lovers-Romance
Übersetzer: Herbert, Marion; Fricke, Melanie
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 22,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vergessen. Verloren. Verraten. Ohne jegliche Erinnerung erwacht Kai in einer Welt, die vom Tod gezeichnet ist. Sie weiß weder, woher sie kommt, noch wer - oder was - sie eigentlich ist. Nur einer Sache ist sich Kai sicher: Sie muss unbedingt ihr gestohlenes Amulett zurückerlangen, ohne das sie sich taub und leer fühlt. Als der attraktive Schmied Jadon ihr seine Hilfe anbietet, zieht dieser sie sofort in seinen Bann. Doch die Suche nach Antworten birgt tödliche Gefahren. Und noch tödlichere Geheimnisse ... Der Auftakt der Must-Read Romantasy-Reihe! The Last One von New York-Times-Bestselle...
Vergessen. Verloren. Verraten. Ohne jegliche Erinnerung erwacht Kai in einer Welt, die vom Tod gezeichnet ist. Sie weiß weder, woher sie kommt, noch wer - oder was - sie eigentlich ist. Nur einer Sache ist sich Kai sicher: Sie muss unbedingt ihr gestohlenes Amulett zurückerlangen, ohne das sie sich taub und leer fühlt. Als der attraktive Schmied Jadon ihr seine Hilfe anbietet, zieht dieser sie sofort in seinen Bann. Doch die Suche nach Antworten birgt tödliche Gefahren. Und noch tödlichere Geheimnisse ... Der Auftakt der Must-Read Romantasy-Reihe! The Last One von New York-Times-Bestsellerautorin Rachel Howzell Hall ist Band 1 einer spannenden Romantasy-Dilogie - voller Magie, Götter, Liebe, Geheimnissen und Gefahren. Mit einer prickelnden Strangers-to-Lovers-Romance, die einen sofort in den Bann zieht!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.12MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Rachel Howzell Hall ist die von der Kritik gefeierte Autorin vom Amazon-Charts-Bestseller We Lie Here, vom Thriller These Toxic Things, der für den International Thriller Award, Anthony Award und Strand Award nominiert war, und And Now She's Gone, nominiert für den Los Angeles Times Book Prize sowie für den Lefty Award, Barry Award, Shamus Award und Anthony Award. Rachel ist ehemaliges Vorstandsmitglied der Mystery Writers of America und eine Feature-Autorin für die gefeierte Crime in the City-Reihe von National Public Radio (NPR) und für den wöchentlichen Podcast von National Endowment for the Arts. Rachel lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Los Angeles.
Produktdetails
- Verlag: Loewe Verlag
- Seitenzahl: 624
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 10. April 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783732025077
- Artikelnr.: 72267756
Die zunächst namenlose Protagonistin erwacht, weil jemand ihre Bekleidung und ihr Amulett stiehlt. Besonders das Amulett ist wichtig, aber sie weiß nicht, warum. Überhaupt weiß sie so vieles nicht, aber ihre gerade eingelaufenen Stiefel möchte sie zurück haben und so …
Mehr
Die zunächst namenlose Protagonistin erwacht, weil jemand ihre Bekleidung und ihr Amulett stiehlt. Besonders das Amulett ist wichtig, aber sie weiß nicht, warum. Überhaupt weiß sie so vieles nicht, aber ihre gerade eingelaufenen Stiefel möchte sie zurück haben und so verfolgt sie die Diebin bis in deren Dorf. Dort riecht alles nach Tod und auch die Bewohner scheinen alle dem Tode nahe zu sein. Ansonsten ist Kai aber nur verwirrt. Sie wird dann von Jadon und seiner Schwester Olivia - der Diebin - aufgenommen wird. Alles sehr rätselhaft und Kai erinnert sich nur nach und nach an weitere Bruchstücke und wir mit ihr; einen Wissensvorsprung hat der Leser/die Leserin nicht. Nach einer Weile verlässt Kai mit den Geschwistern das Dorf.
Alles sehr rätselhaft und es ist keine schöne Welt, in der Kai dort landet. Aber das Durchhalten lohnt sich definitiv, denn es ist zwar keine einfache Geschichte, aber die Komplexität bietet Vorteile und macht sie zu etwas Besonderem.
Wer eine einfache Fantasy-Liebesgeschichte erwartet, der wird hier sicherlich enttäuscht werden, mir hingegen hat gerade die Andersartigkeit gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fremde Welten
Kai wacht ohne jegliche Erinnerung auf, wird bestohlen und gerät sofort in eine missliche Lage. Feindliche gesinnte Bewohner in einem armseligen Dorf verurteilen sie zur Zwangsarbeit und noch immer weiß sie nicht, wer sie ist und woher sie kommt. Bei einem Überfall auf …
Mehr
Fremde Welten
Kai wacht ohne jegliche Erinnerung auf, wird bestohlen und gerät sofort in eine missliche Lage. Feindliche gesinnte Bewohner in einem armseligen Dorf verurteilen sie zur Zwangsarbeit und noch immer weiß sie nicht, wer sie ist und woher sie kommt. Bei einem Überfall auf das Dörfchen verteidigt sie die Einwohner heldenhaft, erringt Anerkennung - aber nicht von allen. Dann tauchen Wesen mit Zauberkräften auf, wollen ihrer habhaft werden.
Packend und faszinierend! Kai entdeckt ihre besonderen Fähigkeiten und macht sich auf die Suche …
Rachel Howzell Hall hat einen flüssigen, angenehmen Schreibstil. Sie baut immer wieder Spannung auf, ersinnt fantastische Begegnungen und Abenteuer und ist ausgesprochen kreativ, Namen für Personen zu finden. Nicht zu vergessen: auch die Liebe kommt vor.
Gut zu lesen, packend über weite Teile, zum Schluss aber unnötig verworren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leider nicht mein Fall
Das Cover und die Gestaltung sind so wunderschön, aber die Geschichte war es für mich leider nicht. Erstmal fand ich den Schreibstil nicht besonders ansprechend, es fühlt sich sehr hölzern und unflüssig an und war einfach absolut nichts für …
Mehr
Leider nicht mein Fall
Das Cover und die Gestaltung sind so wunderschön, aber die Geschichte war es für mich leider nicht. Erstmal fand ich den Schreibstil nicht besonders ansprechend, es fühlt sich sehr hölzern und unflüssig an und war einfach absolut nichts für mich. Zusätzlich fand ich auch die Protagonistin irgendwie seltsam. Ich konnte ihre Entscheidungen nicht richtig nachvollziehen, fand ihre Entwicklung mittelmäßig und fand sie einfach oft nervig. Zusätzlich gab es noch eine seltsame Lovestory, mit den cringysten Szenen überhaupt, in denen sie geflirtet haben und es einfach so unangenehm zu Lesen war. Und auch die Handlung konnte mich nicht wirklich packen oder begeistern, es war nicht so richtig überraschend und sehr brutal. Dadurch hat sich die Geschichte für mich sehr gezogen und am Ende habe ich mich wirklich durchgequält.
Deshalb von mir leider keine Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Plötzlich ist Kai in einer Welt, die ihr fremd ist, beraubt von ihren Sachen und ohne Erinnerung woher sie ist oder wer sie eigentlich ist. Aber eins weiß sie: sie muss unbedingt ihr Amulett zurück bekommen. Und plötzlich gilt sie auch noch als der Täter obwohl …
Mehr
Zum Inhalt:
Plötzlich ist Kai in einer Welt, die ihr fremd ist, beraubt von ihren Sachen und ohne Erinnerung woher sie ist oder wer sie eigentlich ist. Aber eins weiß sie: sie muss unbedingt ihr Amulett zurück bekommen. Und plötzlich gilt sie auch noch als der Täter obwohl sie doch bestohlen wurde. Unerwartete Hilfe bekommt sie ausgerechnet von Olivia und Jaden, die sie vor dem Gefängnis bewahren.
Meine Meinung:
Den Anfang des Buches fand ich richtig spannend, doch irgendwie habe ich nach und nach das Gefühl gehabt, dass sich das Buch sehr in die Länge zog. Die Hauptprotagonistin Kai fand ich in ihrer Darstellung relativ eindimensional und oftmals in den Entscheidungen nicht nachvollziehbar. Die Lovestory fand ich auch eher unspannend. Es gab auch brutale Kämpfe, die es meiner Meinung nach so nicht gebraucht hätte. Insgesamt fand ich den Anfang und das Ende relativ spannend, wobei das Ende im Gegensatz zum Rest des Buches ein wenig mehr Länge hätte vertragen können.
Fazit:
Hatte irgendwie mehr erwartet
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Als Kai ohne Erinnerungen und bis auf die Unterwäsche beraubt erwacht, ist ihre einzige Chance das ärmliche Dorf Maford, das von Tod und Krankheit gezeichnet ist. Und als der attraktive Schmied Jadon und seine Schwester Olivia ihr ihre Hilfe anbieten, begeben sie …
Mehr
Inhalt: Als Kai ohne Erinnerungen und bis auf die Unterwäsche beraubt erwacht, ist ihre einzige Chance das ärmliche Dorf Maford, das von Tod und Krankheit gezeichnet ist. Und als der attraktive Schmied Jadon und seine Schwester Olivia ihr ihre Hilfe anbieten, begeben sie sich gemeinsam auf eine gefährliche Suche nach Antworten. Hierbei erwarten Kai nicht nur große Gefahren für ihr Leben, sondern auch für ihr Herz.
Meinung: „The Last One“ ist der Auftakt einer neuen Reihe rund um Magie, Fantasy, Intrigen, Gefahren und Geheimnissen. Im Mittelpunkt steht Kai, die sich am Anfang des Buches an nichts erinnern kann, außer daran, dass sie unbedingt ihr Amulett zurückbekommen muss. Kai ist schön, selbstbewusst und eine gute Kämpferin, die den Menschen helfen möchte. Im Laufe des Buches erfährt man nach und nach mehr über sie und ihre Herkunft. Hierbei muss sie sich vielen Gefahren und Geheimnissen stellen und hat mit dem attraktiven Schmied Jadon jemanden an ihrer Seite, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt. Zwischen den beiden Charakteren gibt es jede Menge Geplänkel und Anziehung.
Dann wäre da noch Jadons Schwester Olivia, die Diebin, die Kais Sachen gestohlen hat und auf jeden Fall eine sehr interessante Figur ist.
Die Geschichte ist spannend und voller Magie und Kämpfen. Es gibt jede Menge Kreaturen und Situationen, denen sich die Charaktere stellen müssen. Hierbei geht es oftmals sehr brutal und blutig zu. Und obwohl ich mit den Figuren, gerade mit Kai, nicht richtig warm werden konnte, würde ich dank des neugierig machenden Cliffhangers am Ende doch gerne wissen, wo es weitergeht.
Fazit: Ein Reihenauftakt, der neugierig macht. Ich konnte zwar nicht wirklich mit den Charakteren warm werden, aber ich halte das Buch trotzdem für lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Last One – Schicksalsberührt“ von Rachel Howzell Hall ist der erste Teil ihrer mitreißenden Romantasy-Dilogie, in der die Heldin mit den Folgen einer Amnesie kämpft.
Kai wacht ohne jegliche Erinnerung mitten im Wald auf und das Einzige, was sie sofort …
Mehr
„The Last One – Schicksalsberührt“ von Rachel Howzell Hall ist der erste Teil ihrer mitreißenden Romantasy-Dilogie, in der die Heldin mit den Folgen einer Amnesie kämpft.
Kai wacht ohne jegliche Erinnerung mitten im Wald auf und das Einzige, was sie sofort erkennt, ist, dass sie gerade bestohlen wird. Die freche Diebin flieht mit Kais Sachen und ihrem Amulett, von dem Kai instinktiv weiß, dass sie es unbedingt wieder zurückerlangen muss. Auf der Suche danach landet Kai in einem kleinen Dorf, wo man ihr sehr feindlich und mit Misstrauen begegnet. Nur der attraktive Schmied Jadon, der ausgerechnet der ältere Bruder der Diebin ist, hilft Kai. Gemeinsam mit ihm will Kai Antworten zu ihrer Identität und Vergangenheit finden, doch manchmal ist es besser, wenn man die Wahrheit nicht erfährt, da sie schlimmer als jede Vermutung sein könnte.
Die Autorin wirft uns mitten in die Handlung hinein und so kann man die Verwirrung und Ratlosigkeit von Kai von ab der ersten Sekunde mitfühlen. Gemeinsam mit ihr findet man sich auf einer gefährlichen Suche nach der Wahrheit wieder, die nicht immer die Antworten bringt, die sie gerne hätte.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die gesamte Handlung wird aus Kais Perspektive erzählt. Unser Wissensstand zu den übrigen Charakteren ist daher der gleiche, wie Kai ihn hat, und so warten einige teils böse Überraschungen. Kai ist eine streitbare Hauptfigur mit vielen Ecken und Kanten. Durch ihre Amnesie ist sie auf der einen Seite ziemlich unschuldig und naiv, wenn es um das Vertrauen zu anderen Menschen geht. Demgegenüber ahnt man aber in einigen Momenten, dass in ihr auch dunkle Seiten lauern, die in Extremsituationen jetzt schon hervorschauen. Ich kann nicht behaupten, dass ich sie tief ins Herz geschlossen hätte, aber im Vergleich zu anderen Charakteren mochte ich sie schon.
Zu diesen Charakteren gehört auch Jadon, den ich bis zum Schluss überhaupt nicht einschätzen konnte. Platte Sprüche und tiefe Blicke zeichnen ihn aus, aber was ihn wirklich antreibt und was seine Motive sind, bleibt ziemlich im Dunkeln. Von seiner grauenhaft egoistischen Schwester will ich da mal gar nicht reden.
Im Mittelteil zieht sie die Handlung durch viele Wiederholungen ein wenig in die Länge. Erst gegen Ende wird es wieder richtig spannend und mit den schlagartigen Twists am Schluss hätte ich bestimmt nicht gerechnet. Irgendwie macht mich gerade der Cliffhanger dann doch neugierig auf die Fortsetzung und ich bin gespannt auf Kais weitere Entwicklung.
Mein Fazit:
Trotz kleiner Kritikpunkte konnte mich das Buch letztendlich catchen. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Eine Welt am Abgrund, eine Heldin ohne Erinnerung und ein Amulett, das alles verändert.
Kai erwacht ohne Erinnerungen in einer fremden Welt voller Gefahren. Auf der Suche nach ihrer Identität trifft sie auf den mysteriösen Schmied Jadon. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise …
Mehr
Eine Welt am Abgrund, eine Heldin ohne Erinnerung und ein Amulett, das alles verändert.
Kai erwacht ohne Erinnerungen in einer fremden Welt voller Gefahren. Auf der Suche nach ihrer Identität trifft sie auf den mysteriösen Schmied Jadon. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise durch das zerrüttete Reich Vallendor, das von magischen Kreaturen und dunklen Geheimnissen durchzogen ist.
Meine Meinung:
„The Last One“ besticht durch eine faszinierende Grundidee und eine starke Protagonistin. Kai’s innere Konflikte und ihre Entwicklung werden gut dargestellt. Die Welt Vallendor bietet interessante Ansätze und eine düstere Atmosphäre.
Allerdings hat das Buch meiner Meinung nach auch seine Schwächen. Die Handlung entwickelt sich nur langsam, und einige Szenen wirken langatmig. Die Dialoge, insbesondere zwischen Kai und Jadon, sind teilweise unpassend und bremsen den Lesefluss.
Mein Fazit:
Ein Romantasy-Auftakt mit Potenzial, der jedoch nicht vollständig überzeugt. Für Fans von komplexen Welten und starken Heldinnen dennoch einen Blick wert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich liebe Romantasy und habe mich total auf das Buch gefreut. Der Anfang hat sich auch noch Recht gut gelesen und die Geschichte klang ganz interessant. Was ist mit Kai passiert und warum erinnert sie sich an nichts. Das Worldbuilding hat mir insgesamt sehr gut gefallen und man hat viele …
Mehr
Ich liebe Romantasy und habe mich total auf das Buch gefreut. Der Anfang hat sich auch noch Recht gut gelesen und die Geschichte klang ganz interessant. Was ist mit Kai passiert und warum erinnert sie sich an nichts. Das Worldbuilding hat mir insgesamt sehr gut gefallen und man hat viele verschiedene Ebenen des Reiches kennengelernt. Auch die verschiedenen Außerweltlichen waren sehr gut beschrieben und haben nochmal Pepp in die Geschichte gebracht. Leider war aber die Handlung immer wieder schleppend und hat sich gezogen. Zwischendrin war dann durch sehr krasse Kämpfe mal was los aber so richtig Spannung ist leider nicht aufgekommen. Zum Ende hin hat sich vieles aufgeklärt allerdings wurde das auf ein paar Seiten abgearbeitet und ich musste ein paar Mal darüber lesen und zu verstehen wo wir stehen. Das Ende hat mich dann nochmal ordentlich verwirrt.
Leider konnte ich mich mit den Charakteren nicht so richtig anfreunden. Kai ist mutig und eine starke Frau. Allerdings auch kopflos und unüberlegt, trotzdem sie es wieder und wieder gesagt bekommt. Das ist sehr schade und man hat das Gefühl so richtig lernt sich nicht dazu. Romance ist bei mir nicht wirklich angekommen. Kai und Jadon schleichen die ganze Zeit umeinander aber so richtig Gefühle oder Knistern kommt nicht an. Manchmal eher im Gegenteil das ganz plumpe Zweideutigkeiten dabei rum kommen. Das mag mal ganz lustig sein, mir war es in Summe zu viel und zu plump.
Was allerdings wirklich wunderschön ist, ist das Cover und der wahnsinns Farbschnitt. Leider habe ich mir vom Buch aber mehr erhofft und bin etwas enttäuscht. Band zwei werde ich nicht lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein düsteres Cover, dazu ein goldener Falter mit rot glänzenden Akzenten ( Kais Amulett) und ein traumhaft schöner Farbschnitt,dazu ein geheimnisvoller Klappentext und ich wollte diese Geschichte unbedingt lesen.
Eine nach und nach düster zu entdeckende Welt ! Unterdrückte …
Mehr
Ein düsteres Cover, dazu ein goldener Falter mit rot glänzenden Akzenten ( Kais Amulett) und ein traumhaft schöner Farbschnitt,dazu ein geheimnisvoller Klappentext und ich wollte diese Geschichte unbedingt lesen.
Eine nach und nach düster zu entdeckende Welt ! Unterdrückte Magie, undurchschaubare Figuren und ein heruntergekommenes,dreckiges Dorf, haben mich sehr angesprochen. Alles wirkte erdrückend und bedrohlich, leicht gruselig.
Die ersten 100 Seiten haben mich richtig begeistert und in ihren Bann gezogen.
Leider haben es mir die Charaktere dann aber auch schwer gemacht. Was mich das Buch ab da auch immer mal weg legen ließ. Kaum Entwicklungen und allein Kais Charakter war schwer zu fassen. Zwar immer auf der Suche, dabei aber sehr impulsiv, oft wütend und selten hinterfragend.
Auch Jadon ist eher farblos und die Liebesgeschichte hätte um einiges mehr Tiefgang für mich haben können.
Die verschiedenen Wesen und die ganzen Verwicklungen,fand ich super und sehr interessant.
Das Buch bietet ein düsteres Setting, ein tolles World building und leichte Spannung!
Wem das genügt kommt mit der Geschichte bestimmt super zurecht.
Am Ende hat es mich tatsächlich sogar überrascht....
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Als erstes möchte ich dieses wundervoll gestaltete Cover und den Farbschnitt hervorheben. Es ist eine Freude, das Buch in den Händen zu halten und immer wieder anzuschauen. Fängt man dann mit dem Lesen an, wird man sofort in diese fremde Welt entführt, in der Kai ohne jegliche …
Mehr
Als erstes möchte ich dieses wundervoll gestaltete Cover und den Farbschnitt hervorheben. Es ist eine Freude, das Buch in den Händen zu halten und immer wieder anzuschauen. Fängt man dann mit dem Lesen an, wird man sofort in diese fremde Welt entführt, in der Kai ohne jegliche Erinnerungen aufwacht. Ihrer Kleidung und ihres Amuletts beraubt, macht sie sich auf den Weg, beides zurück zu erlangen und herauszufinden, wer und wo sie ist. Auf diesem Weg begegnen ihr eine Vielzahl von Menschen und Wesen. Einige davon ihr freundlich gesinnt, die meisten eher das Gegenteil. Es entspinnt sich eine Geschichte voller Geheimnisse, vieler Fragen, vermeintlicher Zuneigung, Verrat, Vernichtung und Brutalität. Der Weg der Selbstfindung wird immer wieder unterbrochen. Kaum denkt man, dass Kai der Sache näher kommt, geschieht wieder etwas, was den Fortschritt verhindert. Unterstützung findet Kai durch Jadon, der mit ihr Seite an Seite kämpft und ihr helfen möchte, wieder sie selbst und vollständig zu werden. Eine gegenseitige Anziehung lässt es immer wieder knistern, doch gibt es auch hier immer wieder Rückschläge und Unterbrechungen. So ist man die ganze Zeit am rätseln, wer oder was jeder der beiden eigentlich ist, stellt Vermutungen an. Zum Schluss gibt es ein gewaltiges Finale, in dem überraschende Enthüllungen warten und Kai wieder hinweg katapultiert wird, erneut in einer fremden Gegend aufwacht. Doch sich diesmal erinnert. Ein spannender Abschluss, der gleichzeitig nach dem zweiten Band ruft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
