PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Traum: Von einem heißen Geschäftsmann zum Dinner eingeladen werden. Die Realität: Er kauft nicht nur das Dinner, er kauft sie! Nur für einen einzigen Abend sollte Emma ihrer besten Freundin Nina einen Gefallen tun und für sie als Begleitdame einspringen. Brav nicken und lächeln, das sollte machbar sein. Doch der Kunde, Jack Twain, ist so ein Mistkerl, dass Emma am liebsten aus dem Restaurant stürmen möchte. Zum Glück muss sie ihn nach diesem Abend nie wieder sehen - denkt sie. Denn Jack steht plötzlich vor ihrer Tür und fordert, dass sie sich als seine Freundin ausgibt. Und es s...
Der Traum: Von einem heißen Geschäftsmann zum Dinner eingeladen werden. Die Realität: Er kauft nicht nur das Dinner, er kauft sie! Nur für einen einzigen Abend sollte Emma ihrer besten Freundin Nina einen Gefallen tun und für sie als Begleitdame einspringen. Brav nicken und lächeln, das sollte machbar sein. Doch der Kunde, Jack Twain, ist so ein Mistkerl, dass Emma am liebsten aus dem Restaurant stürmen möchte. Zum Glück muss sie ihn nach diesem Abend nie wieder sehen - denkt sie. Denn Jack steht plötzlich vor ihrer Tür und fordert, dass sie sich als seine Freundin ausgibt. Und es steht mehr auf dem Spiel, als Emma je erwartet hätte ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.09MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Bereits im Kindesalter begann M.L. Winter sich selbst neue Enden für Kinofilme auszudenken. Doch ihrem Traum, tatsächlich Autorin zu werden, kam zunächst das Leben in die Quere - bis sie eines Samstagmorgens ihren Laptop aufklappte und einfach drauflos tippte. In Windeseile entstanden die ersten Seiten. Auf unsere Frage, ob sie auch außerhalb ihrer 4 Wände schreibt, antwortet uns M.L Winter grinsend: "Einmal hatte ich es tatsächlich versucht. Aber keine Minute später, kam meine Katze Josie auf mich zu. Sie berichtete mir lautstark von ihrem Tag und forderte ihre Streicheleinheiten ein. Die sie natürlich sofort bekam. Meine kluge, sanftmütige und einfach nur liebenswerte Katze." Heute, mit 34, hat M.L. Winter ihre Lebensaufgabe gefunden und ihren großen Traum verwirklicht.
Produktdetails
- Verlag: MIRA Taschenbuch
- Seitenzahl: 390
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783745750737
- Artikelnr.: 56708517
Zum Buch:
Emma ist Anfang dreißig, gelernte Hotelfachfrau und im Moment arbeitslos. Ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Nina arbeitet bei einer Begleitargentur. Als Nina aus gesundheitlichen Gründen einen Termin nicht wahrnehmen kann, springt Emma für sie ein. Ausgerechnet an …
Mehr
Zum Buch:
Emma ist Anfang dreißig, gelernte Hotelfachfrau und im Moment arbeitslos. Ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Nina arbeitet bei einer Begleitargentur. Als Nina aus gesundheitlichen Gründen einen Termin nicht wahrnehmen kann, springt Emma für sie ein. Ausgerechnet an diesem Abend muss sie Jack begleiten, ein ausgesprochener Kotzbrocken, aber leider total heiß ...
Meine Meinung:
Nachdem mich der KlappenText angesprochen hätte und auch das Cover vielversprechend war, wollte ich das Buch lesen. Das ertse Kapitel fand ich auch noch sehr vielversprechend. Ich habe ja nicht viel erwartet, eine lockere, romantische, prickelnde Geschichte für ein paar schöne Lesestunden.
Aber ... die Protagonistin Emma ging mit im zweiten Kapitel schon auf die Nerven, sie weiß nicht was sie will, lässt sich auf eine Beziehung ein, die sie eigentlich gar nicht will und ist auch so recht unentschlossen. Jack entspricht im großen und ganzen meiner Erwartung. Die Entwicklung der Geschichte allerdings nicht wirklich. Für mich gab es irgendwie ständigen Widerspruch im zeitlichen Ablauf, da das Buch in Hamburg spielt, kommt noch nichtmal ein Übersetzungsfehler dafür in Frage. Das verwirrte mich und störte mich tatsächlich sehr im Lesefluss.
Anundfürsich ist es eine ganz nette Geschichte, ich mochte z.B. Penelope, die allerdings sehr nervig ständig als "die alte Dame" tituliert wurde, sehr gerne. Nur wurde ich durch die Oberflächlichkeit nie richtig warm mit der Geschichte und konnte mich nicht so in das Geschehen fallen lassen, wie es normalerweise bei Liebesromanen ist.
Ich erwartete eine nette Story und bekam eine Geschichte in der, meiner Meinung nach, der rote Faden ein wenig fehlte und sie mir einfach zu nichtssagend war. Es war zuviel Geplänkel drumherum.
Leider konnte mich das Buch nur unzureichend unterhalten, zu oft musste ich zögern, weil wieder mal der zeitliche Ablauf nicht stimmen konnte und sich der Autor/die Autorin selbst widersprach. Daher konnte mich die Geschichte nicht abholen und hat mich zwischendurch enttäuscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Emma
„Zum x-ten Mal, nein, ich mach das nicht.“
„Komm schon, Emma, bitte!“
So langsam glaube ich, meine Mitbewohnerin und beste Freundin Nina hat ihren Verstand verloren. Ich werde sie auf gar keinen Fall bei ihrem Job als Begleitdame vertreten.
„Vergiss es. Unter …
Mehr
Emma
„Zum x-ten Mal, nein, ich mach das nicht.“
„Komm schon, Emma, bitte!“
So langsam glaube ich, meine Mitbewohnerin und beste Freundin Nina hat ihren Verstand verloren. Ich werde sie auf gar keinen Fall bei ihrem Job als Begleitdame vertreten.
„Vergiss es. Unter keinen Umständen werde ich für den Abend die Freundin für irgendeinen alten fremden Typen spielen.“
„Wie kommst du darauf, dass er alt ist?“
Ich schnaube abfällig. „Als ob sich ein junger sexy Typ eine Begleitung für einen Abend kaufen muss.“
„Okay, überwiegend sind es schon ältere Herren, die unsere Dienste in Anspruch nehmen… aber es waren auch schon welche in unserem Alter dabei.“
Eckdaten
eBook
219 Seiten
Roman
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
2019
ISBN: 9783745750737
Cover
Es wirkt geheimnisvoll, was mir gut gefällt.
Meinung
Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht. Zugegebenermaßen auch das Cover und da ich den Autor oder die Autorin nicht kenne, wurde ich erst recht neugierig. ^^
Es fängt direkt damit an, dass Emma ihre beste Freundin bei deren Job vertreten soll. Eigentlich kein Problem, würde es sich bei diesem besagten Job nicht um die Dienste einer Begleitdame handeln. Wir müssen doch alle zugeben, dass wir gewisse Vorurteile diesem Beruf gegenüber haben und da bildet die Protagonistin keine Ausnahme. Aber letztlich tut sie ihrer Freundin doch den Gefallen, vor allem auch, weil sie das Geld dringend benötigt.
In Erwartung eines alten, reichen Knackers ist sie natürlich völlig überrascht, als sie einem jungen und sehr attraktiven Mann zu Diensten sein soll. Aber schnell wird klar, weshalb dieser eine Frau dafür bezahlen muss, ihn für einen Abend zu begleiten. Doch sie hält den Abend durch, immer im Hinterkopf behaltend, dass es nur eine einmalige Ausnahme sein wird. Tja, weit gefehlt…
Jack ist ein arroganter Workaholic, der nur mit Befehlen um sich wirft. Aber Emma ist keine, die sich davon beeindrucken lässt und gibt ihm ordentlich Kontra. Doch ein wichtiger Deal hängt von ihrer Kooperation ab, weshalb er die Zähne zusammenbeißt. Doch beide wissen nicht, dass es bei dem einen Abend bleibt. Sie müssen die Scharade weiterhin aufrechterhalten, was beiden gar nicht gefällt. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernen sie sich kennen. Und so langsam funkt es zwischen ihnen. Aber können sie eine Beziehung aufgrund eines Missverständnisses aufbauen?
Für meinen Geschmack war mir die Geschichte etwas zu zähflüssig und ich habe daher vieles überflogen. Obwohl mir die Protagonistin durchaus sympathisch ist, fand ich sie in vielen Situationen einfach viel zu naiv und hätte sie dabei am liebsten durchgeschüttelt. Anfangs fand ich die Geschichte noch recht interessant, aber es wurde immer langweiliger. Und auch wenn anfangs nichts auf eine gemeinsame Beziehung hindeutet, wird sehr schnell klar, worauf die Geschichte hinauflaufen wird. Es war alles sehr vorhersehbar, was den Lesespaß natürlich sehr verringerte.
♥♥,5 von ♥♥♥♥♥
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
super klasse Buch. Witzige Wortgefechte, lässt sich super lesen. Würde mich freuen mehr Bücher von dem Autor zu lesen...
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Emma springt notgedrungen bei einem Termin ihrer besten Freundin Nina ein. Nina arbeitet in einer Begleitagentur und kann einen finanziell dringend notwendigen Job nicht wahrnehmen, da sie krank ist. Emma bleibt keine Wahl, und so begleitet sie widerwillig den Kunden Jack Twain, der zwar unheimlich …
Mehr
Emma springt notgedrungen bei einem Termin ihrer besten Freundin Nina ein. Nina arbeitet in einer Begleitagentur und kann einen finanziell dringend notwendigen Job nicht wahrnehmen, da sie krank ist. Emma bleibt keine Wahl, und so begleitet sie widerwillig den Kunden Jack Twain, der zwar unheimlich attraktiv ist, sich aber gleichzeitig wie ein Kotzbrocken aufführt. Jack bekommt einen wichtigen Vertragsabschluss nur, wenn Emma weiterhin für die Investorin seine Freundin spielt. Und so schreckt Jack nicht einmal vor Erpressung zurück, um Emma zu überzeugen. Auch wenn Emma ihn überhaupt nicht ausstehen kann, geht ihr der gutaussehende Geschäftsmann nicht aus dem Kopf.
„The Love Deal“ von M. L. Winter beginnt mit einem klassischen Verwechslungsspiel. Zwischen den beiden Protagonisten sprühen die Funken, wenn auch zu Anfang eher vor Wut. Emma ist ein sympathischer Charakter, auch wenn mich ihr Wankelmut manchmal gestört hat. Sie ist aufgrund ihrer Vorgeschichte natürlich eher der vorsichtige Typ. Jack bleibt lange ein wenig abweisend und undurchsichtig. Mit seiner arroganten und voreingenommenen Art verspielt er ein paar Pluspunkte. Eigentlich ist er aber auch nur aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen vorsichtig mit seinen Gefühlen. Am besten haben mir die Nebenfiguren gefallen. Besonders Penelope ist eine spannende und interessante Figur. Ihre Geschichte ist wirklich sehr emotional und bewegend.
Der Schreib- und Erzählstil liest sich gut. Die Story ist zwar vorhersehbar, aber einige Überraschungsmomente werden trotzdem geboten. Die Lovestory mit Hindernissen ist sehr unterhaltsam. Stellenweise hat man Zweifel, ob es die beiden noch zum Happy End schaffen, aber die Autorin enttäuscht die Leser natürlich nicht.
Mir hat das Buch recht gut gefallen. Für leichte und unterhaltsame Lesestunden kann ich diese Liebesgeschichte gern weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leider zu unglaubwürdig für meinen Geschmack
Emma lässt sich von ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Nina dazu breitschlagen sie in deren Job als Begleitdame zu vertreten. Eigentlich hat Emma dazu absolut keine Lust, sie malt sich den Job in den dunkelsten Farben aus und macht …
Mehr
Leider zu unglaubwürdig für meinen Geschmack
Emma lässt sich von ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Nina dazu breitschlagen sie in deren Job als Begleitdame zu vertreten. Eigentlich hat Emma dazu absolut keine Lust, sie malt sich den Job in den dunkelsten Farben aus und macht es nur, weil Nina krank ist und sie das Geld dringend brauchen. Emma hat vor ein paar Monaten ihren Job verloren und Ninas Aufträge sind merklich zurückgegangen, sie brauchen jeden Cent um nicht aus ihrer Hamburger Wohnung zu fliegen.
Jack Twain hat ganz genaue Verhaltensregeln festgelegt, was seine Begleiterin zu tun und zu lassen hat. Emma denkt gar nicht daran, sich an die Regeln zu halten, genauso wie Jack nicht daran denkt höflich zu sein – schließlich hat er für eine Begleitung bezahlt, nicht für ein Date. Emma kommt bei seinen potentiellen Geschäftspartnern allerdings so gut an, dass es nicht bei einer Verabredung bleibt – sie soll noch häufiger die Freundin spielen.
Jack mag eigentlich gar nichts an Emma, die er für Nina hält, da er ihr nicht die Chance gibt, den Irrtum aufzuklären. Umso weniger kann er verstehen, warum er körperlich so stark auf sie reagiert. Emma findet ihn ebenfalls attraktiv, allerdings hält sie ihn zu recht für einen A…. – immerhin benimmt er sich wirklich fürchterlich, ich glaube, ich hätte ihm mindestens einen Drink ins Gesicht geschüttet.
Wenige Tage nach dem ersten Treffen mit Jack lernt Emma in ihrem neuen Job Tobias kennen, den sie total süß findet, wenn auch keine Feuerwerke explodieren, wenn er sie küsst – anders als Jack. Was soll Emma jetzt tun?
Das Buch war leider nicht meins. Die Wendung, die sich ab knapp der Mitte des Buches angekündigt hat, war ab genau da absolut vorhersehbar, aber an sich nicht schlecht. Was mich allerdings genervt hat, war die Dreiecksgeschichte zwischen Emma, Tobias und Jack, die für mich einfach nicht glaubwürdig war. Jack benahm sich über 50% des Buches wie ein absoluter riesen A….! Wenn er mit mir so gesprochen oder mich so behandelt hätte, hätte er statt meiner Lippen meine Faust zu spüren bekommen! Alles ist immer Emmas Schuld, alles legt er zu ihren Ungunsten aus und er verhält sich ihr gegenüber absolut unterirdisch – ich hätte ihn am liebsten gegen die Wand geworfen!
Tobias fand ich von Anfang an zu glatt. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Die Wendungen, die ihn betrafen waren für mich leider auch nur mäßig glaubwürdig.
Die Verwicklung und Auflösung am Schluss konnten mich dann auch Nichtverbreitung versöhnlicher stimmen.
Fazit: ich hatte ein ganz anderes Buch nach der Lektüre des Klappentextes erwartet. Weder die Charaktere noch die Story konnten mich überzeugen. Am positivsten schnitten für mich noch die weiblichen Charaktere ab, Emma, Nina und Penelope Masters (die Geschäftspartnerin). Mir war der Plot zu konstruiert, das fühlte sich für mich alles nicht echt und glaubwürdig an. Leider hat mich dieses Buch enttäuscht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
