Emma
„Zum x-ten Mal, nein, ich mach das nicht.“
„Komm schon, Emma, bitte!“
So langsam glaube ich, meine Mitbewohnerin und beste Freundin Nina hat ihren Verstand verloren. Ich werde sie auf gar keinen Fall bei ihrem Job als Begleitdame vertreten.
„Vergiss es. Unter keinen Umständen werde ich für
den Abend die Freundin für irgendeinen alten fremden Typen spielen.“
„Wie kommst du darauf, dass er…mehrEmma
„Zum x-ten Mal, nein, ich mach das nicht.“
„Komm schon, Emma, bitte!“
So langsam glaube ich, meine Mitbewohnerin und beste Freundin Nina hat ihren Verstand verloren. Ich werde sie auf gar keinen Fall bei ihrem Job als Begleitdame vertreten.
„Vergiss es. Unter keinen Umständen werde ich für den Abend die Freundin für irgendeinen alten fremden Typen spielen.“
„Wie kommst du darauf, dass er alt ist?“
Ich schnaube abfällig. „Als ob sich ein junger sexy Typ eine Begleitung für einen Abend kaufen muss.“
„Okay, überwiegend sind es schon ältere Herren, die unsere Dienste in Anspruch nehmen… aber es waren auch schon welche in unserem Alter dabei.“
Eckdaten
eBook
219 Seiten
Roman
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
2019
ISBN: 9783745750737
Cover
Es wirkt geheimnisvoll, was mir gut gefällt.
Meinung
Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht. Zugegebenermaßen auch das Cover und da ich den Autor oder die Autorin nicht kenne, wurde ich erst recht neugierig. ^^
Es fängt direkt damit an, dass Emma ihre beste Freundin bei deren Job vertreten soll. Eigentlich kein Problem, würde es sich bei diesem besagten Job nicht um die Dienste einer Begleitdame handeln. Wir müssen doch alle zugeben, dass wir gewisse Vorurteile diesem Beruf gegenüber haben und da bildet die Protagonistin keine Ausnahme. Aber letztlich tut sie ihrer Freundin doch den Gefallen, vor allem auch, weil sie das Geld dringend benötigt.
In Erwartung eines alten, reichen Knackers ist sie natürlich völlig überrascht, als sie einem jungen und sehr attraktiven Mann zu Diensten sein soll. Aber schnell wird klar, weshalb dieser eine Frau dafür bezahlen muss, ihn für einen Abend zu begleiten. Doch sie hält den Abend durch, immer im Hinterkopf behaltend, dass es nur eine einmalige Ausnahme sein wird. Tja, weit gefehlt…
Jack ist ein arroganter Workaholic, der nur mit Befehlen um sich wirft. Aber Emma ist keine, die sich davon beeindrucken lässt und gibt ihm ordentlich Kontra. Doch ein wichtiger Deal hängt von ihrer Kooperation ab, weshalb er die Zähne zusammenbeißt. Doch beide wissen nicht, dass es bei dem einen Abend bleibt. Sie müssen die Scharade weiterhin aufrechterhalten, was beiden gar nicht gefällt. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser lernen sie sich kennen. Und so langsam funkt es zwischen ihnen. Aber können sie eine Beziehung aufgrund eines Missverständnisses aufbauen?
Für meinen Geschmack war mir die Geschichte etwas zu zähflüssig und ich habe daher vieles überflogen. Obwohl mir die Protagonistin durchaus sympathisch ist, fand ich sie in vielen Situationen einfach viel zu naiv und hätte sie dabei am liebsten durchgeschüttelt. Anfangs fand ich die Geschichte noch recht interessant, aber es wurde immer langweiliger. Und auch wenn anfangs nichts auf eine gemeinsame Beziehung hindeutet, wird sehr schnell klar, worauf die Geschichte hinauflaufen wird. Es war alles sehr vorhersehbar, was den Lesespaß natürlich sehr verringerte.
♥♥,5 von ♥♥♥♥♥