"The Magic Flute" ist eine wunderschöne Adaption einer der bekanntesten Opern Mozarts: Die Zauberflöte. Allein bei diesem Cover wird man sofort vom Zauber dieser Oper eingefangen.
In diesem fantastischen Abenteuer geht es um den 17-jährigen Tim, der von London nach Österreich zieht, um dort das
legendäre aber fiktive Mozart-Internat besuchen zu dürfen. Dort soll er als Sänger ausgebildet…mehr"The Magic Flute" ist eine wunderschöne Adaption einer der bekanntesten Opern Mozarts: Die Zauberflöte. Allein bei diesem Cover wird man sofort vom Zauber dieser Oper eingefangen.
In diesem fantastischen Abenteuer geht es um den 17-jährigen Tim, der von London nach Österreich zieht, um dort das legendäre aber fiktive Mozart-Internat besuchen zu dürfen. Dort soll er als Sänger ausgebildet werden, doch sein Start an der Schule wird leider schwer überschattet. Zuvor ist sein Vater verstorben und Tim muss für seine Ausbildung seine Mutter zurück in England lassen. Nicht leicht für einen Teenager. Auch Anschluss findert er auch keinen so schnell, auch wenn er mit Sophie und Paolo schon Bekanntschaft mit ein paar Schülern gemacht hat. Leider sind da auch Anton und seine Gang, die einem das Leben an der Schule so richtig vermiesen können. Tims Vater, der ebenfalls ein Schüler des Mozart-Internats war, hinterlässt seinem Sohn eine geheimnisvolle Aufgabe. Er soll ein Buch zurückbringen. Doch bei dieser Unternehmung landet Tim plötzlich in der Welt der Zauberflöte und ein ganz besonders fantastisches Abenteuer nimmt seinen Lauf...
Dieses Buch ist eine große Liebeserklärung an Mozart und eine seiner wohl bekanntesten Musikstücke. Die Begeisterung für Musik und diese wundervolle Geschichte ist auf den Seiten spürbar und macht Lust sich mal wieder näher mit klassischer Musik zu beschäftigen. Auch die einzelnen Charaktere besitzen die nötige Tiefe. Nicht nur Tim lernt man sehr gut kennen. Auch der Miesepeter Anton hat seine ganz einigene Geschichte zu erzählen, was mir sehr gut gefallen hat. Tim auf seinem Abenteuer zu begleiten und die Zauberflöte einmal ganz anders kennenzulernen war ein großes Lesevergnügen. Mir hat das Buch großen Spaß gemacht und ich freue mich schon den Film auch bald im Kino bewundern zu können. Es lohnt sich auf jeden Fall!